Win 10 ohne Key installieren

Aleksej

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
89
Hallo,

Situation ist folgende: Mein Laptop hat leider das Zeitliche gesegnet, da ich aber auf ein Laptop angewiesen bin, habe ich mir ein neues bestellt ohne OS. Zu dem alten Laptop hatte ich mir damals eine Windows 8 Lizenz gekauft und diese auf Windows 10 upgegradet.
Kann ich die Lizenz auf dem neuen Laptop verwenden (Hardwarebindung?) und ist eine Installation ohne Key möglich über die Microsoft Accountbindung? Der Key liegt im Moment leider ein paar hundert Kilometer weiter südlich (Weihnachten zu Hause).

Danke schonmal für die Hilfe und schönen verbliebenen Weihnachtsfeiertag

Aleksej
 
Ja, man kann bei der Windows10-Installation die Keyeingabe überspringen. Versuch macht klug.
 
Kannst Windows 10 auch ohne Key installieren.

Die Lizenz solltest du eigentlich am neuen Gerät verwenden können. Aber wie genau weiß ich nicht zu 100%. Ich hoffe da hat jemand genauere Infos.
 
Wenn du das Anniversary Update schon installiert hattest kannst du den Key übertragen lassen, ansonsten musst du es beid er Hotline probieren.
 
Ohne Key geht. Solltet nur den alten umschreiben lassen, ich empfehle dort anzurufen. Das geht meistens schneller.

Dann kannst du mit dem übertragenen Key Windows wieder aktivieren. Denn das ist ohne Key nicht möglich. Solange fehlen einige Funktionen.
 
Also könnte es sein, dass ich Win 10 ohne Key installiere, mich dann mit meinem Microsoft Account einlogge (der mit der Lizenz) und ich das in den Einstellungen dann "ummelden" kann? Und ansonsten dann bei der Microsoft Hotline melden.
 
Ob der Support da was macht bezweifele ich.
Das Thema Windows 10 1607 auf neuen PC übertragen ja nicht neu.
So soll es funktionieren!
https://www.deskmodder.de/blog/2016...-die-neue-aktivierung-so-einfach-geht-es-nun/
Ansonsten gibt es etliche Meldungen von Usern die einfach Ihren Windows 7 oder 8.x Key eingegeben haben und es wurde wieder aktiviert.
Ob das nun auch bei dir so funktionieren würde oder ob es nun mit nachträglich klappt kann dir keiner garantieren.
Irgendwas davon wird schon gehen.
Wichtig ist auf den alten PC erstmal:
Eine digitale mit dem Microsoft Konto verknüpfte Lizenz
 

Anhänge

  • Microsoft Konto verknüpft.PNG
    Microsoft Konto verknüpft.PNG
    29,2 KB · Aufrufe: 198
Zurück
Oben