Win 10 PC bleibt beim Start hängen.

Dirtfighter

Newbie
Hey ich habe einen Windows 10 PC von MEDION seit weniger als einem Jahr und als ich ihn heute starten wollte ging es bis zum MEDION Bildschirm und als der fertig geladen hatte war der Ladekreis weg und unten rechts stand 99 ab da hing der PC. Ich habe auch schon ein backup von vor 2 tagen geladen weil er gestern noch ging aber das hat auch nichts gebracht. Leider kenne ich mich mit PCs nicht so gut aus also wurde es mich freuen wenn die antworten relativ einfach Formuliert sind.

Danke schonmal im Voraus

Einfach mal die Windows-Reparaturfunktion über das Sytem laufen lassen; das machst Du, indem Du von einem Systemdatenträger den PC über das optische Laufwerk oder einen USB-Stick startest.

Zuletzt bearbeitet:
de la Cruz schrieb:
Einfach mal die Windows-Reparaturfunkion über das Sytem laufen lassen; das machst Du, indem Du von einem Systemdatenträger den PC über das optische Laufwerk oder einen USB-Stick startest.

Brauch man dan nicht ne CD oder USB stick wo das drauf ist oder ist das was anderes?

Ja, schon ! Aber normalerweise ist ja ein Installationsdatenträger bei einem neuen Medion-PC dabei oder es ist eine Wiederherstellungspartition auf der Festplatte. Vom Installationsdatenträger startest Du, indem Du diesen in das optische Laufwerk einlegst und neu bootest; es ist mir allerdings nicht ganz klar, ob Du denn den PC überhaupt noch hochfahren kannst; wenn Du gestern ein Backup aufgespielt hattest, dann ging das ja noch ?

Falls nicht, dann kannst Du Dir mit dem MediaCretionTool von Microsoft von der Microsoft-Homepage einen Installationsdatenträger herunterladen, am Besten auf einen USB-Stick und mit diesem dann Dein System über einen USB-Anschluss neu starten; es kommt dann beim Hochfahren die Auswahl zwischen Neuinstallation und Reparatur.

Wenn Deine Kiste tatsächlich nicht mehr funzzt, musst Du Dir die Software halt über einen anderen Computer herunterladen.

Zuletzt bearbeitet:
de la Cruz schrieb:
Ja, schon ! Aber normalerweise ist ja ein Installationsdatenträger bei einem neuen Medion-PC dabei oder es ist eine Wiederherstellungspartition auf der Festplatte. Vom Installationsdatenträger startest Du, indem Du diesen in das optische Laufwerk einlegst und neu bootest; es ist mir allerdings nicht ganz klar, ob Du denn den PC übehaupt noch hochfahren kannst; wenn Du gestern ein Backup aufgespielt hattest, dann ging das ja noch ?

Falls nicht, dann kannst Du Dir mit dem MediaCretionTool von Microsoft von der Microsoft-Homepage einen Installationsdatenträger herunterladen, am Besten auf einen USB-Stick und mit diesem dann Dein System über einen USB-Anschluss neu starten; es kommt dann beim Hochfahren die Auswahl zwischen Neuinstallation und Reparatur.

Wenn Deine Kiste tatsächlichnicht mehr funzzt, musst Du Dir fie Software halt über einen anderen Computer herunterladen.
OK werds mal ausprobieren danke schon mal

Zurück
Oben