Win 10 PC findet Fire TV nicht für miracast / Screen Mirroring

Buddhakeks

Cadet 4th Year
Hallo,
ich wollte eben mal probieren das PC Bild auf den Fire TV Stick zu projezieren. Leider findet der PC nicht den Stick. Beide Geräte sind im selben Wlan und mit dem Smartphone geht es.

Sidefact: Wenn ich per Youtube am PC das Bild übertragen will, findet er alle Google Home`s, aber nicht den fire tv stick.

Miracast geht am Desktop nur mit ganz wenigen WLAN NICs. Mit USB Adaptern gar nicht. Zumindest kenne ich keinen, der das kann.

Habe parallel auch mal weiter gesucht und bin auf ein ähnliches Ergebnis gestoßen. Gibt es irgendwelche Sender zum nachrüsten? Ziehe jetzt nämlich mit dem Gaming PC vom Wohnzimmer ins Büro. Da wir öfters zu 4 an der Leinwand zocken muss ich jetzt schauen wie ich Bluetooth und Bild von dem einen Raum in den anderen bekomme.
Ergänzung ()

Habe eben was gefunden, was aber halt nen hunni kostet. Nen HDMI Extender, der überträgt auch direkt USB mit. Oder fällt euch noch was günstigeres ein?

Zuletzt bearbeitet:
Über Miracast willst Du nicht spielen, nicht wirklich. Steamlink oder so etwas oder eben eine direkte Kabelverbindung.

Zurück
Oben