Win 10 Pro 64 Bit nach Update auf 21H2 ..........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
19
PC hat sich auf 21H2 nun ist alles ätzend.

PC war vor dem Update auf 21H2 in unter 30 Sek auf dem Desktop, jetzt braucht er etwa 70 Sekunden.

Erst sieht man den Startbildschirm, dann dreht sich ewig die Uhr bestimmt 30 Sekunden, was vorher in 3 Sekunden erledigt war, danach ist man auf dem Desktop aber die Taskleiste kommt nicht sofort hoch und der Start dauert nochmal ca. 20 bis 30 Sekunden.

Eset wurde vorher in paar Sekunden gestartet, jetzt braucht ESET bestimmt 30 Sekunden bis es im Infobereich ist.

Ätzend vor allem man muss ja Updaten ist da alles zum ......
 
Lutschpuppe XXL schrieb:
PC hat sich auf 21H2 nun ist alles ätzend.

PC war vor dem Update auf 21H2 in unter 30 Sek auf dem Desktop, jetzt braucht er etwa 70 Sekunden.
Vorher war der PC auf 21H1 oder 20H2?
Lutschpuppe XXL schrieb:
Ätzend vor allem man muss ja Updaten ist da alles zum ......
Updaten musst du nicht sofort. Oder hast du eine Home Version?

Das Upgrade erfolgte über das Aktivierungs Update? Hast du einen Sicherheitspunkt vor dem Update?
 
Windows 10 21H2 war nur ein kleines Update, kein Funktionsupdate.
Viele Sachen wurden auch schon vorher installiert und mit dem 21H2 "freigeschaltet".
Daher sollte das Update weniger das Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und PHuV
Da ist vielleicht mehr schief gelaufen. Sichere mal Deine Rechner, und mache mal testweise eine Neuinstallation mit 21H2 direkt, und schaue, wie sich es verhält. Wenn es deutlich schneller ist, dann hast Du irgendwelche anderen Komponenten (Treiber, Programme etc.), die das bei Dir verlangsamen. Wenn es gleich schnell ist, brauchst Du ja nur das Recovery wieder einspielen.

Hast Du mal Deinen Autostart-Ordner überprüft?
 
Darkblade08 schrieb:
@snakesh1t
Wenn du vorher auf 1909 warst (wo ich erstmal beim TE nicht ausgehe), ist es sehr wohl ein "Funktionsupdate". Über das Aktivierungsupdate geht es nur ab Version 2004.
Ich bin nicht davon ausgegangen, dass der TE noch 1909 nutzen könnte.
20H1 ist ja auch schon lange genug draußen und es klang so, als wenn der TE die Updates nicht aussitzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben