Vandenburg
Cadet 4th Year
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 123
Mahlzeit,
Ich hab seit gestern bei einigen Rechnern das Problem das die Desktop HP PC im Netzwerk nicht mehr erreichbar sind.
Im Benachrichtigungs Center sagt er kurz etwas von Flugzeugmodus. Diesen Findet man unter den Netzwerkeinstellungen nicht, und wenn man diesen über die Suchleiste suchen und findet lässt sich diese APP (Unwort) nicht starten.
IP Adressen und DNS sind Fix vergeben, keine DHCP vorhanden, an den Einstellungen können die User nicht verändern da sie keine rechte haben.
In den Verschiedenen Netzwerken (Außenstellen) ist jeweils nur ein oder zwei PC davon betroffen.
Ein ändern der IP Adressen oder Kurzeitiges umstellen auf DHCP und wieder neu konfigiguration der IP Adressen ist nicht erfolgreich. Auch einen anderen DNS eintragen hatte keinen Erfolg.
Ich bin jetzt schon über einige Lösungsansätze gestolpert, aber keine war nun jetzt erfolgreich, bzw. da ich nicht vor Ort bin es schwierig ist Remote Hilfeleistung zu geben, wenn der PC nicht im Netzwerk erreichbar ist.
Hat irgendwer schon eine Lösung (Eventuell über Regedit) das man den Flugzeugmodus deaktivieren kann ?
Und bevor wer auf die Idee kommt, nein unsere AD wird nicht auf die kleinen Büros repliziert.
Bitte nur ernst gemeinte Antworten. Danke
Grüße
Ich hab seit gestern bei einigen Rechnern das Problem das die Desktop HP PC im Netzwerk nicht mehr erreichbar sind.
Im Benachrichtigungs Center sagt er kurz etwas von Flugzeugmodus. Diesen Findet man unter den Netzwerkeinstellungen nicht, und wenn man diesen über die Suchleiste suchen und findet lässt sich diese APP (Unwort) nicht starten.
IP Adressen und DNS sind Fix vergeben, keine DHCP vorhanden, an den Einstellungen können die User nicht verändern da sie keine rechte haben.
In den Verschiedenen Netzwerken (Außenstellen) ist jeweils nur ein oder zwei PC davon betroffen.
Ein ändern der IP Adressen oder Kurzeitiges umstellen auf DHCP und wieder neu konfigiguration der IP Adressen ist nicht erfolgreich. Auch einen anderen DNS eintragen hatte keinen Erfolg.
Ich bin jetzt schon über einige Lösungsansätze gestolpert, aber keine war nun jetzt erfolgreich, bzw. da ich nicht vor Ort bin es schwierig ist Remote Hilfeleistung zu geben, wenn der PC nicht im Netzwerk erreichbar ist.
Hat irgendwer schon eine Lösung (Eventuell über Regedit) das man den Flugzeugmodus deaktivieren kann ?
Und bevor wer auf die Idee kommt, nein unsere AD wird nicht auf die kleinen Büros repliziert.
Bitte nur ernst gemeinte Antworten. Danke
Grüße