Win 10 Pro Internet Langsam (Lan)

pcartisHD

Lieutenant
Hallo ich weiß nicht warum oder an was das liegt

Windows 10 ist zwar schön u.s.w aber mein Internet ist unter Windows 10 sehr Langsam und ich habe den an Lan
und auf Speedtest.net wird mir aber auch angezeit das ich 100 MB/s da habe und windows 10 nimmt vllt nur 512 KB/s kommt mir so vor

ich habe alles bei Dadenschutz ausgeschalten auch bei den Updates das die updates von mir geladen werden
aber bei Steam oder co... kann ich auch mit mein 14 - 20 MB/s laden

aber wenn ich videos schaue z.b. Youtube dann kommt der nicht mehr Hinterher und der läd ewig

also meine Frage was kann ich jetzt dagegen machen das es wieder schneller wird ?

ich habe nicht gesagt das Windows 10 müll ist ich habe gesagt das es schon gut ist z.b. für die Spiele da hat man mehr FPS

mich interessiert nur wie ich unter Windows 10 das Internet beschleunige wie in windows 7 oder 8.x

ja die von meinen Anbieter

Unbenannt.jpg

Bitte sammel dich noch mal, überlege dir was du schreiben willst und lege dann los. man kann das ja kaum lesen, was du schreibst.

Zunächst einmal sind alle Interentspeedtest absoluter Quatsch.

Welche Bandbreite hat dein Internetanschluss überhaupt? Da du ständig von MB/s sprichst, wäre da eigentlich nichts zu meckern, aber ich nehme an du meinst Mb, spricht Megabit, nicht Megabyte.

Und Steam gibt wiederrum in bytes und nicht bit an.
Somit kannst du mit einem 100 Mbit/s Anschluss niemals mehr als 12 MB/s erreichen.

Offensichtlich hast du nur mit dem Browser Probleme. Also hast du schon mal einen anderen Brwoser geteset?
Ist die Firewall und AV Software überhaupt Windows 10 kompatibel, wenn nein, runter damit! Oder Deinstallieren den Kram auch mal so und schaue ob das Problem bleibt. Windows 10 hat einen rudimentären Virenschutz integriert.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ich schrieb:
Ist die Firewall und AV Software überhaupt Windows 10 kompatibel, wenn nein, runter damit! Oder Deinstallieren den Kram auch mal so und schaue ob das Problem bleibt. Windows 10 hat einen rudimentären Virenschutz integriert.

Genau so ist es, ich würde vermuten dieses AV Programm ist schuld, mal deinstallieren und erneut testen

ja aber die Windows 10 AV Software / Tool ist auch nicht das beste da habe ich doch danach vllt noch Viren auf mein PC oder Trojaner weil das Tool auch nicht Gut ist und ich will mich auch schon etwas absichern

Für normales Surfen reicht das von MS aus. Habe genügend PCs in der Familie damit am laufen gehabt und mit notfall-CDs von Kaspersky geprüft, sie waren alle sauber. Und es ist besser als keins ;)

du ich Mode auch Spiele ich Flasche Handy's u.s.w ich mode auch Spiele da Surfe ich nicht nur auf FB

Für 2 Stunden für's testen wird das doch wohl mal gehen ?!? und deine Posts muss man echt 3 Mal lesen, bis man weiß, was du schreibst

warum ich habe doch schon runter gehauen aber schneller ist auch nix und die Free teile bringen einen auch nix

Und du hast immer noch nicht meine Frage beantwortet:

Nicht ich schrieb:
Offensichtlich hast du nur mit dem Browser Probleme. Also hast du schon mal einen anderen Brwoser geteset?
... und mit welchen Addons?

Denn da Steam ja schnell laden kann, liegt der Fehler weder am TCP-Stack noch am Netzwerkkartentreiber. Ich bezweifel ob das überhaupt ein Problem tief im Windows ist.

Zuletzt bearbeitet:
es Geht bei IE nicht schneller bei Edge auch nicht Crome benutze ich eigentlich immer und Addons benutze ich nicht

Zurück
Oben