win 10 pro läuft ab

dogorotti

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
68
hallo!

ich habe vor einem halben jahr ca. einen gebrauchten pc gekauft auf dem win 10 pro installiert war. nun bekomme ich die meldung, es läuft ab und ich soll aktivieren.

version 1803
ich habe aber keinen schlüssel vom vorbesitzer mitbekommen...ist da noch was zu retten?

ich stell mal dieses bild hier ein, vielleicht könnt ihr damit was anfangen.

lg brigitte
 

Anhänge

  • lizenz win2.png
    lizenz win2.png
    120,6 KB · Aufrufe: 422
Das Windows-System wurde mit einem Volumenlizenzschlüssel für Firmen aktiviert und nicht über einen regulären Key für Endbenutzer. Firmen haben einen eigenen Aktivierungsserver (KMS) der ein System für eine bestimmte Zeit aktiviert. Danach muss Windows den Server erneut kontaktieren, sonst läuft die Aktivierung ab.

Das scheint hier passiert zu sein.
 
da steht aber auch, daß es am 17.8 installiert wurde
also, wenn du es neuinstalliert hast oder das 1803 am 17.8. draufkam, und es jetzt nimma geht, wird der vor halt ein bissl in die trickkiste gegriffen haben, was die lizenz betrifft.
und wie der doc schreibt, eine volume rennt 180 tage, max. ohne mit dem kms zu sprechen.
also war es eine sehr seichte trickkiste
 
Wenn du keine großen Hardwareveränderungen durchgeführt hast (zB. Mainboardwechsel) und du die Lizenz legal beim Kauf übernommen hast, ist es kein Problem. Microsoft Activation
Falls du keinen Volumenschlüssel eingesetzt hast muss wohl der Verkäufer liefern.
 
Wenn man bei Google mal den Teilschlüssel T83GX aus dem Screenshot eingibt wird schnell klar warum die Aktivierung abläuft. KMS Clientsetupschlüssel

Da stehen ganz viele Keys für KMS-Aktivierung. Auch der komplette Schlüssel aus dem Screenshot :D
Schöner Beschiss würd ich sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njchw
/me prophezeit mal, daß sich der verkäufer ned drum kümmern wird, außerdem wird er sicherlich erklären, daß sein name hase ist oder so
 
ja, klassiker
@TE hast ein altes win7, den key?
angeblich gehts ja noch immer, hab das aber schon lang nimmer ausprobiert
 
danke fürs schnelle feedback! ich hab den pc privat gekauft um seehr kleines geld weil ich einen ersatzrechner wollte.
auskennen tu ich mich bei systemsachen nur minimalst. heißt das jetzt ich muss auch mit diesem kms aktivieren und wenn ich das nicht hinkriege, kann ich den pc wegschmeissen?
Ergänzung ()

@whats4
ich hab nur ein altes xp mit schlüssel, das wird nichts mehr bringen
 
nein, kms ist nicht, für privatkunden. nicht legal
der pc braucht eine win lizenz. d.h du mußt dir eines *kaufen*
 
Du kannst ja auch ganz offiziell eine LIzenz kaufen, soll ja auch klappen.
 
kauf dir eine w7 lizenz und update dann auf w10 ( falls es denn w10 sein muss),
günstigste variante.
 
okay, ich hab schon im net geschaut, aber absolut keinen durchblick was da seriös ist oder nicht.
am liebsten wär mir ein altes win 7, auch wenn die updates eingestellt werden, hab aber kaum welche gefunden in shops und wenn dann nur fast so teuer wie das neue win 10.

wenn ich mir einen key für win 10 home kaufen möchte, habt ihr empfehlungen für eine seriöse adresse?
 
@Matthew Sobol

das wär mir am liebsten, aber ehrlich gesagt find ich die wenigen angebote die es noch gibt, unverschämt teuer, da ja die updates dann eingestellt werden.
kann man win7 auch gebraucht wo kaufen oder ist das wieder eine blöde idee?
von win 10 bin ich eh nicht entzückt, mich nerven die updates die unglaublich viel unnötigen kram auf den pc laden...
 
dogorotti schrieb:
wenn ich mir einen key für win 10 home kaufen möchte, habt ihr empfehlungen für eine seriöse adresse?

das kannst du hier im forum vergessen. hier ist jeder OEM und VL key boese.

aber hier gibt es auch windows 7 und windows 10. wuerd dir aber das 10er empfehlen
https://www.softwarebilliger.de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=searchdo&sfields=&wkid=14744503877301318&rub1_search=all&sfield=1&sbeg=windows 10 home

hier speziell mit COA fuer 35eur
https://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-10-home-64-bit-dvd-coa/
 
ich kann dir einen w7 key geben, für umme... und nein, der key ist weder geklaut, noch illegal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njchw und Rotkaeppchen
Was seriös ist, entscheidet dein geld beutel, ne cd mit key oder wars mittlerweile usb stick? Kostet laut mindfactory so geschätzt 80€ ... das zu 100% legit...

Ich persönlich hab in den letzten 24 monaten bei rabo networks 4 keys gekauft für je 40€ pro win 10 pro key und die laufen alle noch, hier im forum gilt das als risiko, da viele meinen die keys können nicht echt sein, sondern von nem key gen oder sonstwie ergaunert. Also ich bin risiko gegangen und bisher hat es sich gelohnt glaub win 10 pro liegt bei knapp 100 sonst
 
@Matthew Sobol

ja gern wenn das funktioniert..ich hab seeehr bescheidene kenntnisse bei diesen sachen, es muss "deppensicher" sein;)

also angenommen ich kauf deinen key und geh in der systemsteuerung auf win aktivieren und geb da den schlüssel ein und daß klappt dann so einfach??
 
Zurück
Oben