Win 10 Pro neu installieren [Dual Boot mit OS X]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuhmilch

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte meine SSD in eine Dual Boot SSD verwandeln.

D.h. ich möchte zuerst OS X installieren und danach via Dual Boot Option wieder Win 10 Pro installieren

Ich bin von Win 7 auf Win 10 Pro via Upgrade umgestiegen.. nun möchte ich direkt Win 10 Pro installieren.

Daher meine Frage wie ich an meinen Win 10 Pro Key komme bzw wie ich mein Win 10 Pro nach dem Formatieren neu installiert und lizenziert bekomme.

Danke für eure Hilfe!

Es gibt keinen Key und du brauchst auch keinen. Bei gleicher Hardware ist es völlig egal weil da schon aktiviert ist. Bei anderer Hardware: gleiches Microsoft Konto nutzen. Dort ist die Lizenz hinterlegt.

Es kommt jetzt die Tage vor dem ganzen "Projekt" noch eine SSD hinzu... merkt sich diese dann Windoof auch?

OSX auf Nicht-Apple Hardware?

Dazu wirst Du hier keinen Support erhalten ;)

Unter OSX nennt sich das ganze Bootcamp und funktioniert einwandfrei.

Der Windows 10 Key ist im BIOS hinterlegt.. Wenn das gleich bleibt, dann kannst Du mit diesem Key auch wieder Windows installieren

Nein den Windows 7 Key kann man nicht mehr nutzen, nein der Windows 10 Key ist nicht im BIOS hinterlegt. Es gibt schlicht keinen Windows 10 Key.

Die SSD macht da normalerweise nix aus. Mainboardtausch ist es. Aber selbst wenn: Microsoft Konto.

Des öfteren sind solche Threads geschlossen worden.

Zum Punkt. Setze dich mit dem Thema mal richtig auseinander. Suche am besten ein passendes Forum die sich damit auskennen und es auch erlaubt ist zu helfen. Dein jetziges vorhaben setzt eine bestimmte Partitionieren der Platte aus und einen passenden Bootloader. Persönlich würde ich mir zwei Platten (o. SSD usw.) einbauen und auf jedes kommt einzeln ein System. Im Bios würde ich anschließen die Windows Platte als erstes einstellen, Bedeutung, schalte ich den PC ein startet Windows. Brauche ich OSX drücke ich die Bios Boot-Menü Taste und wähle die Platte mit dem OSX aus. Fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kerasto schrieb:
OSX auf Nicht-Apple Hardware?

Dazu wirst Du hier keinen Support erhalten ;)

Unter OSX nennt sich das ganze Bootcamp und funktioniert einwandfrei.

Der Windows 10 Key ist im BIOS hinterlegt.. Wenn das gleich bleibt, dann kannst Du mit diesem Key auch wieder Windows installieren

Habe ich denn jemals geschrieben, das ich zu OS X Hilfe benötige? Steht nur im Titel damit man den genauen Sinn hinter der Neu Installation erkennt

Werde jetzt einfach mein Win 10 Pro mit meinem Microsoft Konto verbinden, dann auf die SSD 1 VOLDEMORT installieren und dann via Dual Boot Win 10 Pro auf der SSD 2 erneut installieren und dieses dann via Microsoft Konto freischalten.

Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Ob du Hilfe bzgl. OS X auf Nicht-Apple-Hardware haben möchtest oder nicht, ist für uns uninteressant.

Du begehst damit Lizenz-/ Urheberrechtsverletzung und die bekommen von uns keinerlei Hilfestellung(en/ Support, etc. pp.!

Und da das via Dual-Boot und Windows als weiteres BS realisiert werden soll, braucht man jetzt nur noch an 3 Fingern abzählen ...

*Closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben