Win 10 Probleme mit erweitertem Monitor

thixo

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
91
Guten Morgen zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie hier beschrieben:
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-8-1-probleme-mit-erweitertem-monitor.1266938/

Das Problem hatte ich bereits mit Win 8.1. und konnte es mit einem Hacken bei "Manuell eine Skalierungsstufe für alle Anzeigegeräte auswählen"
Diesen Punkt habe ich zwar bei Win 10 wieder gefunden, allerdings bringt er leider nichts.
Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige und dort dann auf den Link "eine benutzerdefinierte Skalierungsstufe festlegen" klicken.

Das Problem ist bei mir einfach, dass ich auf dem Surface Pro 3 (mit Docking-Station) eine Auflösung von 2160x1440 habe, auf den beiden anderen angeschlossenen Monitoren habe ich jeweils 1920x1080.
Beim normalen Arbeiten würde mich dieses Skalierungsproblem ja garnicht stören, allerdings kriege ich damit Probleme bei published Apps von Citrix (werden nicht korrekt angezeigt).
Daher bräuchte ich auf jeden Fall eine Lösung dafür.

Vorab vielen Dank für Eure Mühe.
Ergänzung ()

OK... hat sich erledigt.

Ich habe das mal zu erst auf 125% gesetzt, ab und wieder angemeldet und dann wieder 100% gestellt und wieder ab und angemeldet -> funzt.
Problem ist somit gelöst :D
 
Hätte mich auch gewudert, da ja gerde in Bezug auf die Skalierung sich mit windows 10 sehr viel verbesser hat, da es nun ja möglich ist, für jedes angeschlossene Display eine eigene Skalierungsstufe zu wählen. (z.B. Notebook auf 175% und externer Bildschirm auf 100%)
 
Jap, das hatte mich auch gewundert - deswegen auch der Thread ;)
 
klinge mich mal ein

LG 27MU6-B mit UHD und Dell U3415W mit 3440x1440

Windows setzt die Skalierung für den LG auf 150% und für den Dell auf 100%, was ja auch richtig ist

Auf dem LG alles i. O.

Auf dem Dell stimmen die Proportionen der Symbole nicht, Schriften & Co sehen alle total verwaschen und unscharf aus - trotz 100% Skalierung

Setze ich beide auf 100% ist alles i. O. - nur braucht man auf dem LG dann eine Lupe

Gibts dafür eine Lösung?
 
Zurück
Oben