Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich verwende die Win 10 Suche meistens zum starten von Programmen. Nun ist es so, dass ich viele portable Programme haben. Eine suche nach z.B mpc-hc führt mich also nicht zum Programm. Kann ich diese Programme irgendwie in die Suche aufnehmen?
Pack die Programme doch einfach als kleine Kacheln ins Startmenü. Schon kannst du dir die Sucherei sparen. Ansonsten müsstest du den Ordner indem die Programme gespeichert sind in den Suchindex aufnehmen.
Dann wie gesagt, den Programmordner in den Suchindex packen oder die Programme brauchen einen Startmenüeintrag unter "Alle Apps". Ohne Index wird die Suche immer langsam sein.
..? Ich muss doch offenbar immer wissen wonach ich suche um es zu finden. Also kann ich solche «Links» anlegen und gut ist. Oder läutet da das Gespenst Laufwerkbuchstabe Alarm?
Auf meinem portablen Laufwerk lägen geeignete Startbatches in der Root, und mit dem Explorer bin ich schneller da drauf als mit allem anderen Handwerk. Mir leuchtet nicht ein warum dir solche Mühe mit der Suche machen willst.
So ich habe ein Shortcut in den Ordner kopiert
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu
und dann den Index neu aufgebaut. Funktioniert hat es allerdings nicht, warum auch immer