`Win 10 Programmen Audio Input zuweisen wie unter Linux?

birdskywinter

Lt. Commander
Unter Linux kann ich jedem Programm mit Pulseaudio einen Audio Input zuweisen. Gibt es dafür unter Windows 10 eine alternative? Es ist auch möglich zu sehen welches Programm gerade welchen Audio Input nutzt.
Also das ich z.B. Chrome sagen kann er soll jetzt diesen oder jenen Audio Input nutzen.

Versuchs mal mit EarTrumpet ausm Store.
Sieht dann so aus und du kannst per Drag n Drop die Programme hin und her schieben.
Unfbenannt.jpg

Drag n Drop geht in der neueren Version nicht mehr. Rechtsklick auf die Anwendung und dann auf die 2 Pfeile, da kannst zuweisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Damit kann ich aber scheinbar nur Audio Ausgänge steuern keine Eingänge

Oh, sorry, habs falsch verstanden.

VoiceMeeter Banana schon abgecheckt? Etwas komplex zu Beginn, aber du kannst Audio routen wie du willst.

Warum externe Programme?
Das kann Windows 10 doch mittlerweile Onboard, den Programmen Audio Ein- und Ausgänge zuzuweisen.

Rechte Maustaste auf's Lautsprecher Symbol -> Sound Einstellungen öffnen -> App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen

Da kannst du dann jeden Programm einen anderen Audio Ein- und Ausgang zuweisen. Bei mir funktioniert's auch ohne Probleme. Hab den Browser und Spotify auf 2 verschiedene Soundkarten gelegt.

Zurück
Oben