Win 10, Proxy Einstellungen konnten nicht ermittelt werden

Twixwienix

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
27
Guten Tag,

leider habe ich das Problem das mein Internet an mein Win10 PC öfters in unregelmäßigen Abständen getrennt wird für ein paar Minuten.
Ich hatte schon einiges versucht wie z.B. Netzwerk zurücksetzten, DNS Cache leeren aber leider ohne Erfolg.

Netzwerkaufbau:

  • 2. Stockwerk - Fritzbox 7490 (Internet) (DHCP eingeschaltet)
  • 1. Stockwerk - Kabel von Fritzbox 7490 zu TP-Link Acher C9 Router (DHCP ist ausgeschaltet)
  • Von TP-Link Acher C9 ist ein Kabel verlegt zu TL-PA8030P (TP LINK Poweradapter)
  • der 2. Poweradapter ist im Schlafzimmer und dies ist mit mein PC verbunden.

Die Verbindungsprobleme treten nur an mein PC im Schlafzimmer auf.
Poweradapter wurden schon neu "gekoppelt" leider ohne Erfolg.

Könnte es evtl. sein das die Poweradapter ihren Dienst zeitweise qutieren und es dadurch zu Problemen kommt???
 
Ja :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Powerline ist generell nur als Notlösung anzusehen. Es kann stabil laufen, aber auch immer mal wieder Aussetzer produzieren oder zusammenbrechen.

Beobachte mal die LED am Adapter, wenn nichts geht. Oft zeigen diese dann einen Fehler an wenn die Verbindung weg ist. Konnte dies zumindest bei Devolo beobachten.
 
Twixwienix schrieb:
  • Von TP-Link Acher C9 ist ein Kabel verlegt zu TL-PA8030P (TP LINK Poweradapter)
  • der 2. Poweradapter ist im Schlafzimmer und dies ist mit mein PC verbunden.

Viel weiter muss man auch nicht lesen. :)
War klar das die folgenden 3 Zeilen den Fehler auf die Powerline Adapter legen.
 
lege zum testen ein lankabel um die poweradapter zu umgehen. sollte es mit lankabel perfekt funktionieren.... dann wird's wohl der poweradapter sein, wie in den meisten fällen.
 
Mein PC hat noch eine WLAN (Asus PCE-AC68 PCIe-Karte)
Karte, ich teste es jetzt mal mit WLAN, mir ging es hauptsächlich ums WOL aber mit WLAN bekomme ich das nicht hin.
Bei LAN hatte es funktioniert, nun habe ich LAN deaktiviert und WLAN aktiviert. Die WLAN - Karte ist auch so eingestellt das Magic Paket empfangen werden kann.
 
Zurück
Oben