ckone2208
Lt. Commander
Hi ich habe vor kurzem Win 10 frisch installiert (kein Update von Win 7/8).
Das Sys läuft sehr stabil und schnell. Allerdings ist mir heute aufgefallen, dass die Taschenrechner App nicht funktioniert.
Da ich eine Tastatur habe die mit der Rechnerapp verknüpft ist, allerdings nicht programmierbar, finde ich das ziemlich doof.
Auch per Mausklick auf die App passiert...nichts...
Im C:\Windows\System32 Ordner ist auch die Calc Daei vorhanden. Auch hier passiert bei einem Klick rein gar nix.
Bei der Systemsuche findet Win die Rechner App allerdings ist das Symbol nicht sichtbar und erscheint erst - komplett grau - wenn ich mit der Maus drüber fahre.
Die App kann man wohl auch nicht deinstallieren oder neu installieren, ich finde dazu jedenfalls keine Lösung.![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)
Hat jemand eine Idee wie ich das beheben könnte?
Das Sys läuft sehr stabil und schnell. Allerdings ist mir heute aufgefallen, dass die Taschenrechner App nicht funktioniert.
Da ich eine Tastatur habe die mit der Rechnerapp verknüpft ist, allerdings nicht programmierbar, finde ich das ziemlich doof.
Auch per Mausklick auf die App passiert...nichts...
Im C:\Windows\System32 Ordner ist auch die Calc Daei vorhanden. Auch hier passiert bei einem Klick rein gar nix.
Bei der Systemsuche findet Win die Rechner App allerdings ist das Symbol nicht sichtbar und erscheint erst - komplett grau - wenn ich mit der Maus drüber fahre.
Die App kann man wohl auch nicht deinstallieren oder neu installieren, ich finde dazu jedenfalls keine Lösung.
![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)
Hat jemand eine Idee wie ich das beheben könnte?