Win 10 - Remote Server Administration Tools

Amenkor

Ensign
Hallo, weiß jemand wie man das Active Directory Benutzer und Computer unter Windows 10 aktiviert?

Runtergeladen und installiert ist folgendes Paket:

https://www.microsoft.com/en-us/download/confirmation.aspx?id=45520

Jedoch kann ich unter Windows Features aktivieren oder deaktivieren nicht die Remote
Server Administration Tools auswählen...

Punkt 5 in dieser Anleitung:
http://www.technipages.com/windows-install-active-directory-users-and-computers

Das ganze sieht bei mir so aus:
Unbenannt.png

Hat da wer ne Idee, wie ich das installiert kriege?

Windows 10 Enterprise - 64bit.

...

weiter unten steht da auch:

NOTE: All tools are enabled by default. You do not need to open Turn Windows features on or off in Windows 10 to enable tools that you want to use.

Geschaut ob du die schon starten kannst im Startmenü?

Es ist nur der Standort Dienst da, ansonsten kann ich nichts vom Active Directory starten.

Englisches Languagepack installieren:
Remote Server Administration Tools for Windows 10 is available only in English (United States) for this release. If you are running Windows 10 in a language that is not English (United States), be sure that you have installed the English (United States) language pack before you install Remote Server Administration Tools. To install the language pack, on the Start screen, click Settings. Click Time and language, click Region and language, and then click Add a language. Click English, and then select English (United States). When you are finished, close the Settings dialog box.

Englisches Sprachpaket ist drauf, Kann die Tools trotzdem nicht auswählen...
Das Update von Oben, lässt sich aber nicht deinstallieren, da es nicht unter den installierten angezeigt wird...
Eine erneute Installation dieses Updates hilft aber auch nicht.

Falls es hilft:
Versuch mal die Systemsprache auf Englisch zu stellen. Mein System ist Standardmäßig auf en-US und habe die Admintools nach der der Installation vom Update erhalten. Ich musste gar nicht erst zusätzliche Features hinzufügen.

Hast du den PC schon neu gestartet nach dem Update?

Ich hab auf einer VM mit Win10pro hier das gleiche Phänomen, Sprachpaket ist drauf und nach Installation der RSAT ist auch nirgendwo was ...

So. Neuinstallation der Sprache hat geholfen.

Systemsprache umgestellt, neu gestartet, Update wieder installiert, neu gestartet, läuft!
Danach kann man die Sprache auch wieder umstellen.

Danke euch. :)