Win 10 sauber ohne win7 installieren + upgrade Hardwaregebunden?

1

123peter

Gast
Hallo,
hatte mal gelesen das windows 10 mittlerweile einen win7 key direkt annimmt ohne upgraden zu müssen jedoch finde ich keine passende win10 iso dafür.

Nutze eben win7 home premium und würde aber gerne einen win7 pro key verwenden den ich noch habe ohne extra win7 nochmal installieren zu müssen

Und wie sieht es mittlerweile mit der hardwarebindung aus? Mein PC ist doch schon ziemlich alt und werde den nicht mehr so lange benutzen. Ist der upgradekey dann weg? Wenn ich mir in einem halben jahr ein neuen PC kaufen würde, wäre der key dann komplett weg und auch kein win 7 nutzbar denke ich mal.

Warum ist das heutzutage nur so schwer...

Ganz tief im inneren ist Microsoft halt auch kein barmherziger Samariter, sondern ein knallhart kalkulierender Konzern, der seine Mitarbeiter auch bezahlen muss, also geht es ums Geld verdienen.

Wo immer Du etwas "geschenkt" bekommst, stelle Dir immer die Frage_: "Wie wird hier Geld verdient?"...

Das gilt im Übrigen nicht nur für Software....

ok danke dann werde ich mal genau diese links studieren aber man sieht im netz so viel verschiedene antworten

Was ich bis jetzt gelesen habe, tendierst du zu einer neuen win7 installation und von dort upgraden weil eine win10 aktivierung tage dauern kann und am ende eventuell doch nicht aktiviert wird.
Deshalb wohl die vielen verschiedenen antworten zu dem thema

Nun das thema hardwarebindung :)

edit: drauf hoffen das in Deutschland die Hardwarebindung nicht greift da es gegen geltendes recht verstößt ABER schon oft gelesen, dass man sich da nicht drauf verlassen kann speziell nach der kostenlose upgrade phase

Zuletzt bearbeitet:
Mach einfach ein InplaceUpgrade von 7Home auf 7Pro, dann brauchste nicht alles neuinstallieren.
Danach Upgrade auf Win10. Da kannst du auch sagen, dass alles gelöscht werden soll ;)
Anschließend könntest du auch Windows 10 komplett neuinstallieren mit deinem Windows 7 Key. Aber nur auf diesem Rechner
Vermute mal, dass du mit deinem Win7 Key dann auch noch deinen neuen Rechner installieren kannst, sofern der alte PC mit 7 oder 10 nicht mehr genutzt wird

InplaceUpgrade? Hört sich interessant an. Werde mich da mal einlesen

update:
Habe nun mit windows anytime upgrade problemlos auf PRO wechseln können und konnte ohne probleme per telefon die neue lizenz aktivieren.

Danke für den tipp ;)
Ging wesentlich schneller als windows neu zu installieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben