Win 10 Setup sucht Updates(endlos) nach Aktivierung

Druck&Print

Banned
Problem gelöst:
Win 7 neu installiert. Produktschlüssel aktiviert. Automatische Updates suchen lassen ca.190 (dauerte sehr lang).
Alle Updates gedownloadet und installiert.
Danach war immer noch kein Win10 Symbol unten rechts zu sehen.

Also weiter:

Von der Seite WinFuture den Troubleshooter gedownloadet. Dieses Programm von Windows sucht nach Fehlern, welche das Update auf Windows 10 verhindern könnten.
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3547.html
Wenn Updates gefunden wurden downloaden und installieren.

Danach hatte ich das Windows10 Symbol unten recht. Klickt dort drauf und befolgt die Anweisungen.
Nachdem ich das tat stand dort in etwa "Sie werden benachrichtigt wenn das Update zum download bereit steht".

Da ich nicht so lange warten wollte ging es weiter:

Auf der Seite von Microsoft das Tool zur Medienerstellung (WindowsCreationTool) downloaden
32Bit oder 64Bit.
http://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Und ab dann einfach den Anweisungen folgen.
Die Downloads können etwas länger dauern.

Vielleicht hilft es den ein oder anderen.

Habe gerade Win 10 aktiviert. Nach diesem Schritt wurde ich zu einem neuen Fenster geleitet indem nach Updates gesucht wird. Jetzt läuft er schon seid 1 Stunde und ist immer noch bei 0%.

Win 7 wurde frisch installiert. Gleich nachdem die Installation fertig war, habe ich mit einem Tool die Win 10 Datei gedownloadet. Danach den Produkt Key eingegeben und nun im nächsten Fenster sucht er nach Updates was wohl endlos sein wird.

Soll das normal sein oder mach ich etwas falsch?
Wenn ich nun den PC neu starte finde ich das Windows 10 Setup irgendwo wieder oder muss ich alles nochmal downloaden?

Sollte ich besserr noch 1 Stunde warten und dann reagieren?

Zuletzt bearbeitet:
"Win 7 wurde frisch installiert. Gleich nachdem die Installation fertig war, habe ich mit einem Tool die Win 10 Datei gedownloadet. Danach den Produkt Key eingegeben ...."
Wie bitte? Wurde da wirklich versucht ein Win7 ohne Produktkey und ohne Aktivierung auf Win10 upzudaten?
Das kann nur schief gehen.....
Noch mal alles von vorn. Erst win7 installieren, dann key eingeben, dann aktivieren, dann updates einspielen egal wie online oder von DVD. Dann klappt das auch.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Key hast du denn da eingegeben ?

>>> Erst Windows 7 installieren MIT ALLEN UPDATES (Mindestens SP1 !)
>>> Windows 7 mit Produktkey aktivieren
>>> Upgrade auf Windows 10 über Windows 7 starten (KEINEN KEY eingeben ... meines Erachtens nach kommt keine Keyabfrage).

>>> Windows 10 aktiviert sich selbst ...

Hinweis : Windows 10 zu Beginn bzw. während der Installation NICHT nach Updates suchen lassen ! Das dauert ewig lange. Vermutlich versucht Windows 10 hierbei nach Updates zu suchen, ohne das zu diesem Zeitpunkt eine Internetverbindung besteht !

Die Updates können nach der Installation ohne Probleme installiert werden.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hat alles geklappt das Update hat nur ewig gedauert. Nur hat er leider meine Beide Festplattenpatitionen vertauscht. Auf C ist nun viel zu viel Speicher vorhanden. Naja irgendwie wird es wohl eine Lösung für das Problem geben.
Ergänzung ()

CB.png

Wie bekomme ich den markierten Speicher (Unallocated) auf die Partition D?
New simple Volumen kann ich nicht erstellen.
You cannot create a new Volumen in this unallocated space because the disk already contains the maximum number of partitions.

Deine HDD wird als MBR verwaltet. Das kann nur 4 Partitionen. Mehr Partitionen geht nur mit GPT, allerdings sind dann sämtliche Daten auf der Festplatte weg.

Du musst deine C: Partition nach "vorne" verschieben, damit die unallocated Partition vor der D:-Partition zu liegen kommt. Dann kannst du die Unallocated mit der D: verbinden, bzw. D: erweitern.
Das geht allerdings nicht in der Datenträgerverwaltung. Dazu brauchst du ein Programm wie Gparted oder EaseUs Partition Manager.
Sicherheitshalber von allen wichtigen Daten einen Backup machen, vor allem, wenn man sowas noch nicht gemacht hat. Oder einen Experten dranlassen.

Vielen Dank

Nun hab ich gerade gesehen das meine Win 10 Version gar nicht registriert ist. o.o
Es kommt immer die Fehlermeldung 0xc004f050 wenn ich versuche meine Schlüssel zu aktivieren.
Das ist alles sehr verwirrend. Was hab ich falsch gemacht ?

W10 aktiviert sich normalerweise selbst, also einfach abwarten.

Darf ich hier mal einspringen...

Habe eine frische Win7 Lizenz gekauft. PC damit installiert (SP1 ist bereits drin). Muss ich jetzt unter Win7 erst alle Updates bis heute einspielen oder kann ich schon auf Win10 upgraden (per WinCreationToll)?
Dann spare ich mir nämlich die Zeit, die Updates für Win7 alle zu laden/installieren :)

Grüße

Habe nun Win 10 gelöscht und win 7 wieder installiert.
Dann habe ich alle Updates ausführen lassen die für Win 7 gefunden wurden. Zum Schluss habe ich dann noch das Programm Troubleshooter von windows runter geladen. Diese hat dann noch ein Update gefunden, welches ich installiert habe. Als der Pc dann neu hochgefahren ist bekam ich das win 10 Symbol unten rechts. Auf dieses habe ich geklick und habe den Anweisung gefolgt.
Wenn ich jetzt einen Rechtsklick auf das Symbol machen und dann auf ``check your upgrade status `` clicke werde ich vertröstet das, dass Update in einigen Tagen oder Wochen für mich bereit steht.
Also kann ich davon ausgehen das der Key akzeptiert wurde oder? Habe mir damals nämlich win7 bei softwarebilliger.de geholt.
http://www.softwarebilliger.de/windows-7-home-premium/
Kann ich nun das Update erzwingen genauso wie ich es gestern gemacht habe oder sollte ich warten bis Microsoft mir erlaubt es zu downloaden?
Musste gestern nämlich einen Key aus dem Netz suchen damit er das Update startet.

Win 7 ist aktiviert.

Ich gab es selbst probiert. Win 7 mit SP1 installieren und aktivieren reicht.
Dann Win10 per ISO installiert und als es fertig war, war es auch schon aktiviert.
Das Einladungssymbol hatte ich gar nicht.

Updates für Win10 hab ich nach der Installation durchlaufen lassen.

Alles perfekt!!

Also ja, du kannst das update erzwingen. Lade dir das WindowsCreationTool (gibt 32 und 64 Bit) und erstelle dir ne ISO ;)

Gruss

Habe nun wieder win 10 als Betriebssystem und alles ist aktiviert.
Es sieht schon sehr schick aus.

Zurück
Oben