Win 10 Skalierung fürn Allerwertesten

DjAcid

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
142
:grr:

Ich habe ein Upgrade von win 7 auf 10 gemacht. Viele Macken des Explorers die ich beim 7 gehabt habe
sind auch beim 10 übernommen worden. Also habe ich mir noch ne 2te Platte samt neuen Win 10 zugelegt und Windows
neu Installiert.

Jetzt habe ich aber beim b System Skalierungsprobleme. Beim 27" Monitor 2.560 x 1.440 ist mir die 100% Skalierung zu klein, deswegen fahre ich beide Systeme mit 115% Skalierung. System b macht aber Faxen und stellt die Skalierung immer auf 125%.:grr:

Treibt mich langsam in den Wahnsinn. Egal ob ich 100% oder 115% einstelle, beim nächsten neustart sind wieder 125% eingestellt. Echt zum heulen. Das System ist in Prinzip jungfräulich und macht derartige Probleme.

Weiß jemand einen Rat?
 
Hab auch noch nie ne Stufe zwischen 100 und 125% gesehen .... stellst du die 115 irgendwie manuell via Regisrty od so ein ?
 
@Masamune2, @#.kFk
Wenn man in der alten Systemsteuerung unter Anzeige die benutzerdefinierte Skalierung nimmt, dann kann man immer noch den Wert frei angeben.
 
Die benutzerdefinierte Skalierungsstufe wird auch gar nicht empfohlen,
die Anwendungen skalieren nach den Standardoptionen und selbst das ist
noch nicht überall angekommen. :p
 
Warum funzt es beim System a was ja noch ein Upgrade war und beim System b nicht???

Und 125% ist mir einfach zu groß.

Und selbst wenn ich nur 100% auswähle was ja dann nativ wäre, ändert Windows die Skalierung auf 125%.:grr:
 
Zurück
Oben