Win 10 - Ständig Bluescreen - Fehlercode

MG89

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
13
Hallo,

mein Win10 Laptop stürzt ständig ab und endet im Bluescreen.

Meine Daten:

Intel Core i7 4710MQ CPU @2,50 GHz 2,50 GHZ
64 Bit Win 10
16 GB RAM
Das Problem liegt wohl an meiner externen USB Soundkarte (Focusrite Scarlett Solo)
Folgenden Bluescreen bekomme ich:


Stillstandcode: DRIVER_IRQL_NOT _LESS_OR_EQUAL
Fehlerursache: Scarlett_UAC2AUDIO.sys

Bluescreenview spuckt folgendes aus:
==================================================
Dump File : MEMORY.DMP
Crash Time : 09.03.2018 09:27:17
Bug Check String : DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Bug Check Code : 0x000000d1
Parameter 1 : 00000000`00000028
Parameter 2 : 00000000`00000002
Parameter 3 : 00000000`00000000
Parameter 4 : fffff80e`f1f012a4
Caused By Driver :
Caused By Address :
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address :
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\MEMORY.DMP
Processors Count : 8
Major Version : 15
Minor Version : 16299
Dump File Size : 970.192.046
Dump File Time : 09.03.2018 09:27:53
==================================================

Wird da jemand draus schlau bzw braucht Ihr mehr Infos? Wenn ja, welche?`

Lg und danke!
 
Ich habe die externe Soundkarte immer dran weil ich die zum arbeiten benötige, deshalb habe ich das noch nicht testen können.
 
Wäre gut, wenn du diese einmal abmachen könntest. Oder wie im Post bei MS erwähnt USB 2 statt USB 3 verwenden (falls dies aktuell auf USB 3 ist)
 
Win 10 stürzt bei mir auch immer mal ab. Das habe ich seit Win98 nicht mehr erlebt. Selbst Nt 4.0 lief da stabiler.
Meine Abhilfe: Umsteigen auf Linux. Es muss nicht immer Windows sein.
Alles was es nur unter Windows gibt kann in eine VM unter Linux zum laufen gebracht werden. Evtl. geht mit Wine auch einen Menge.
 
Googel mal nach "Focusrite Bluescreen". Scheint ein häufiges Problem zu sein und man findet eine Menge Lösungsansätze.
 
Zurück
Oben