Hallo, ich habe seit einigen Wochen Probleme mit einem Computer den ich selber zusammen gebaut habe. Wenn ich auf diesem Computer Spiele starte stürzen diese oft ab. (Fast immer nach min. 10-20 Minuten) Allerdings habe ich diesen PC bereits zum 2. Mal zusammen gebaut. Bis auf die Grafikkarte sind alle Komponenten ein und die selben. Auf meinem einen Rechner funktioniert alles perfekt. Auf dem Anderen stürzen Spiele ab, Webbrowser (Chrome/Firefox) haben oft Ladefehler (Whitescreen mit Fehlermeldung) und Downloads sind häufig fehlerhaft.
Komponenten:
i5-6400
GTX 1060 6GB
ASUS B150M-A/M.2
Ich habe bereits die Festplatte, Grafikkarte und den RAM gewechselt, nichts hat geholfen. ich habe mit dem Programm "Driverbooster" alle Treiber aktualisiert. Das programm selbst schaffte es nicht einen Chipsatz treiber herunterzuladen, diesen konnte ich jedoch erfolgreich manuell über den Geräte-Manager herunterladen.
Ich habe eine neue Festplatte mit Windows 10 Home an diesem PC aufgesetzt, doch Spiele stürzen weiterhin ab.
Vielleicht hat jmd. eine Idee an was es liegt, "leider" bin ich selbst auf Anwendungsentwicklung spezialisiert.
mfg, Shawn
Komponenten:
i5-6400
GTX 1060 6GB
ASUS B150M-A/M.2
Ich habe bereits die Festplatte, Grafikkarte und den RAM gewechselt, nichts hat geholfen. ich habe mit dem Programm "Driverbooster" alle Treiber aktualisiert. Das programm selbst schaffte es nicht einen Chipsatz treiber herunterzuladen, diesen konnte ich jedoch erfolgreich manuell über den Geräte-Manager herunterladen.
Ich habe eine neue Festplatte mit Windows 10 Home an diesem PC aufgesetzt, doch Spiele stürzen weiterhin ab.
Vielleicht hat jmd. eine Idee an was es liegt, "leider" bin ich selbst auf Anwendungsentwicklung spezialisiert.
mfg, Shawn
Zuletzt bearbeitet: