Hallo
Ich hab vor etwa einer Woche Win 10 Home auf meine neue SSD installiert und seit dem habe ich das Problem, dass ich jedes Mal wenn ich eine pdf-Datei öffne, gefragt werden, mit welcher App ich diese öffnen möchte. Ich habe sowohl in diesem Fenster (siehe Anhang) als ich in den Standard-Apps für PDFs den Acrobat Reader eingestellt, trotzdem muss ich das jedes mal anklicken. Wenn ich mir die Eigenschaften einer PDF anschaue, steht dort bei "Öffnen mit" immer "Unbekannte Anwendung" und auch über den "Ändern..." Button kann ich das nicht ändern. Dort kann ich zwar ein Programm auswählen, dieses wird aber nicht übernommen.
Ist auf Dauer sehr nervig, weil ich sehr viel mit PDFs arbeite.
Ich hab vor etwa einer Woche Win 10 Home auf meine neue SSD installiert und seit dem habe ich das Problem, dass ich jedes Mal wenn ich eine pdf-Datei öffne, gefragt werden, mit welcher App ich diese öffnen möchte. Ich habe sowohl in diesem Fenster (siehe Anhang) als ich in den Standard-Apps für PDFs den Acrobat Reader eingestellt, trotzdem muss ich das jedes mal anklicken. Wenn ich mir die Eigenschaften einer PDF anschaue, steht dort bei "Öffnen mit" immer "Unbekannte Anwendung" und auch über den "Ändern..." Button kann ich das nicht ändern. Dort kann ich zwar ein Programm auswählen, dieses wird aber nicht übernommen.
Ist auf Dauer sehr nervig, weil ich sehr viel mit PDFs arbeite.