Win 10 stürzt ab

Philipp87

Newbie
Hallo zusammen,

Ich bekomme nach der Installation der logitech gaming Software bei einem Neustart immer einen bluescreen mit dem Hinweis System thread exception not handled. Leider brauche ich die Software um kein kratzen im Sound zu haben. Das gleiche passiert auch mit einer alternativen Software von Logitech. Wenn ich das Programm im abgesicherten Modus dann wieder lösche, habe ich keinen bluescreen mehr. Vielleicht hat jemand ja einen Lösungsvorschlag. Ein neues Headset kaufen will ich nach Möglichkeit nicht

Die software ist seit min. 2017 dafuer bekannt, extrem instabil zu sein. Threads dazu, dass sie Windows 10 abstuerzen laesst gibt es auch recht viele. Ist leider wieder einmal klassischer Verndor Schrott. Wie auch Acer, Razer Corsair & Co macht Logitech keine Anstalten die Probleme anzugehen, denn leute haben das Produkt ja schon gekauft. Da stoert doch niemanden lieblose instabile Software.

Der logitech Support hat sich leider auch reichlich wenig für mein Problem interessiert. Auf meinem alten PC hatte ich keine Probleme mit der Software und win 10.werde nebenbei auch noch nach Lösungen suchen.

madmax2010 schrieb:
Die software ist seit min. 2017 dafuer bekannt, extrem instabil zu sein.
Also bei mir lief die immer einwandfrei. Mittlerweile nutze ich das G Hub. Die Gamingsoftware ist mittlerweile veraltet und wird nicht mehr upgedatet.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
G-Hub kenne ich nicht, ich sehe nur seit jahren die "Win 10 steurtzt dauernd ab" Threads. So Probleme betreffen halt aber auch immer nur X% der User. Am Handling davon kann man die Kundenorientiertheit einer Firma fest machen.
Aber das koennte ja schon die Loesung sein.

Wird nur helfen diverse ältere Versionen der Software auszuprobieren. Inklusive evtl. eine win 7 64bit.

markusgo1967 schrieb:
Wird nur helfen diverse ältere Versionen der Software auszuprobieren.
Einfach das G Hub verwenden, das ist das selbe nur in neu und upgedatet. Das die die Gamingsoftware überhaupt noch als Download anbieten macht an sich schon keinen Sinn mehr. Die Software bekommt keine Updates und hat evtl. zehn mio Sicherheitslücken mit drin, zzgl. Inkompatibilitäten zu anderer Software.

Das g hub hatte ich als alternative versucht, aber trotzdem das gleiche Problem.

Philipp87 schrieb:
Das g hub hatte ich als alternative versucht, aber trotzdem das gleiche Problem
Welche Peripherie hast du den? Und ggf. mal das System auflisten. Vielleicht ist das Peripherie Gerät bzw. der dort verbaute Speicher auch defekt oder so.

Ich benutze das logitech g633 Artemis Spectrum. Das Headset hat keinerlei Probleme auf meinem alten PC. Das neue System besteht aus
Mainboard: Asus Prime b550 m‐a wifi
Prozessor: AMD Ryzen 5 5600x
Grafikkarte: Geforce 3060ti
Ram: DDR4 Kingston Fury 3200 16 GB ( 2×8)
Festplatte: 500 Gb M.2.PCIe SSD Kingston NV1
Prozessor Kühler: Deepcool Gammaxx GT TUF Gaming

Zurück
Oben