Win 10 Treiber für 6600GT

SlashRose

Lt. Junior Grade
Hab mal ne Frage und Hoffe das ihr mir auf die Sprünge Helfen könnt, ich bin zu 100% sicher das es auf der Downloadseite hier nen Nvidia Grafikkarten Treiber für Win 10 für meine alte 6600GT gab, nur ich finde ihn nicht mehr und auf der Nvidia Seite gibt es auch keinen mehr für Win10, wo finde ich den jetzt den Treiber dafür?

Und ich bin mir sicher das es für Win 10 für so eine alte Karte kein Treiber mehr gegeben hat.
Im Download-Archiv von NVidia findest du auch nur einen für Win 7/8 und das ist der 309.08 von 24. Februar 2015

Win7 Treiber ist auch Win8 Treiber mit drinne sollte also funktionieren oder Bastel den Treiber um,

Version: 309.08 WHQL
Freigabedatum: 2015.2.24

32 & 64 Bit

Windows 8 Treiber funktionieren in den meisten Fällen. Ob es jedoch zu 100% immer stabil laufen wird und 100% der Leistung abrufbar bleiben, dass kann keiner versprechen.

Generell war es schon immer schwer ca. 10 Jahre alte Hardware im aktuellsten Windows zu betreiben. Immerhin war die 6600GT für XP geschaffen welches nun vier Generationen von Windows veraltet ist.

das einzige was passieren kann ist, dass nvidia eine künstliche sperre eingebaut hat. windows 7, 8 und 10, da kannst du sehr oft die gleichen treiber nutzen

Hat die Grafikkarte ein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager ? Dann versuche mal rechte Maustaste - Treiber aktualisieren und lass über Windows Update suchen, das hat bei mir einige Geräten zu Treibern verholfen. Einen besseren Treiber wie von MS gestellt wirst Du bei dem alten Teil nicht mehr finden. Ansonsten wie hier schon erwähnt einfach einen Treiber der passenden Plattform (32/64Bit) eines Betriebssystem Win 7-8.1 nehmen. Eventuell geht sogar noch Vista. Ich habe bei mir einen 64-Bit Vista-Treiber unter Win 8.1 für meine ATI X1300 einspielen müssen, weil neuere gabs nicht. Mal sehen was passiert, wenn ich den PC auf Win10 update ;-).

Zurück
Oben