Win 10 und Probleme mit Xbox 360 Controller

Smirrt

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe immer von Win 10 auf Win 7 zurückgewechselt, da mein Xbox 360 Controller unter Windows 10 Probleme macht.

Ich starte Just Cause 3 und plötzlich disconnected der Xbox 360 Controller und geht einfach aus. Wenn ich dann den Knopf in der Mitte gedrückt halte, dann leuchtet es kurz grün aber nichts passiert, als ob der USB Port einfach keine Spannung mehr hat.

Unter Win 7 lief alles ohne Probleme.

Oder ich fahr z.B. ein Auto bei JC 3 und plötzlich bleibt einfach die Funktions für das Gaspedal hängen, also das Auto gibt die ganze Zeit Gas, obwohl ich nichts drücke.

Kann es sein, dass Win 10 USB Ports automatisch abschaltet?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende ebenfalls 2 Xbox 360 Controller unter Windows 10. Und das ziemlich häufig. Kann das Problem nicht nachvollziehen. Alles super.

Hast du ggf. schon mal einen anderen USB Port probiert?

Ich hab nun einen USB 2.0 Port ausprobiert und da funktioniert es tadellos. Win 10 scheint Probleme mit meinen USB 3.0 Treibern zu haben.

Ich hab aber keine gelbe Fragezeichen im Gerätemanager. Wie kann ich das Problem nun lösen?

Ich hab das Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 Motherboard. Der Steckplatz der Maus wurde mit dem Steckplatz des Controllers getauscht und mit der Maus gibt es keine Probleme.

Kann auch Geräteabhängig sein. Hatte auch schon Mäuse die trotz USB3.0 Treiber nicht über USB3.0 Port liefen.

Vllt. einen USB3.0 Treiber von Gigabyte installieren? Für Win8.1 werden für das Board noch welche bereitgestellt. Sollte im Normalfall auch für Win10 funktionieren.

Ich hab jetzt eine saubere Installation durchgeführt. Der Adapter steckte die ganze Zeit am Rechner. Nach der Installation habe ich den Controller einfach verbunden bzw. eingeschaltet, ohne zusätzliche Treiber oder sonstiges... Es läuft ohne Probleme. Das einzigste Problem ist das Einschalten. Schalte ich den Controller an, bevor Win 10 gestartet wird, dann wird dieser nicht gefunden, egal was ich mache. Controller aus, ein Neustart und dann wieder einschalten sobald ich am Desktop bin = funzt ohne Probleme. Auch mehrer Controller werden ohne irgendwelche Probleme erkannt.

Damals hatte ich nur Probleme, so wie du es beschreibst. Vielleicht hilft dir der Beitrag.

Gruß

Zurück
Oben