win 10 update benachrichtigung

Florianw0w

Lieutenant
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
767
Hey,
Bei mir kommt seit tagen jede std das ich meinen PC neustarten soll oder noch 1 std warten soll für das update.
Ich habe bereits in services.msc windows updates auf manuell gestellt un beendet trotzdem kommt immer wieder diese Meldung was muss ich bitte bei Win10 home machen das ich die nachricht nicht mehr bekomme?
 
Geh mal in die Einstellungen Update und Sicherheit. Wenn dort steht Jetzt neu starten, dann mach es von dort aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: highks
rechner neustarten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: updater14, DiedMatrix und Coolinger
Wenn du das Update verhindern möchtest kannst du das mit O&O Shut Up 10 machen
 
Warum möchtest du keine Updates machen?

Du kannst Updates ansonnstern über eine Gruppenrichtlinie ausschalten...
 
Weil ich es nicht will und wie genau funktionert das mit der Gruppenrichtlinie?
 
Weil ich es nicht will =

Bedenken, dass dann was nicht mehr funktioniert?
Weil dir Sicherheitslücken egal sind?
Die neuen Datenschutzoptionen nicht nutzen willst?

https://www.itnator.net/windows-10-update-deaktivieren/
Es wird dir aber trotzdem noch angezeigt ->
  • 2 – “Notify for download and notify for install.”
Alles andere wäre Schwachsinn für MS

Deaktivieren halte ich aber für bedenklich
 
Wenn die Meldung kommt, dass du neu starten sollst, dann ist das Update eigentlich schon halb durch! Windows braucht dann nur noch einen Neustart, um es fertig zu stellen. Ich bin mir nicht sicher, ob man das irgendwie rückgängig machen kann.

Das Problem, dass ein normaler Neustart irgendwie nicht klappt für das Update, und man beim nächsten Mal wieder zum Neustarten mit Update aufgefordert wird, hatte ich kürzlich beim 1803 Update von Win 10 auch.
Nach ungefähr fünf Neustarts (und/oder Herunterfahren) habe ich dann auch den Neustart-Button in den Einstellungen Update und Sicherheit gedrückt - dann hat es schließlich geklappt.

Aber wie gesagt, wenn die Aufforderung zum Neustart kommt, dann ist das Update eigentlich schon zur Hälfte durch und muss nur noch fertiggestellt werden. Um Updates zu verhindern, musst du das vorher einstellen.
 
Bloß hat er die Home Version und dort gibt es offiziell keine Möglichkeit, die Updates zu verhindern. Außerdem ist das grob Fahrlässig, aber jedem das seine ... Wundern tut mich das heutzutage nicht mehr, da läuft vieles falsch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wertzuiop123
Ich will auf meiner Version bleiben, ich will nichts verändern und 1803 soll wirklich beschissen sein für games und ehrlich gesagt mir egal ob ihr es für nicht Klug hält das ich keine automatischen updates mehr machen will.

JimPanse warum Beleidigst du mich jetzt? ...
 
Wo habe ich dich beleidigt? Ist halt generell so, dass Leute durch "Hörensagen" etwas nicht wollen, ohne es selbst zu testen. War schon bei Win2000, Vista so, bei 8.1 usw.

Bei mir z.B läuft 1803 100 fach besser als 1709 (schlechtestes Win10 Upgrade ever!) Aber das bedeutet ja nicht, dass 1709 bei allen so mies lief, wie bei mir. 1803 ist das für mich, beste Windows seit 8.1 was Performance und Stabilität betrifft.

Aber herausfinden kann man das nur, indem man es selbst testet und sich nicht nach irgendwelchen Trollartikeln / Berichten richtet.

Vor allem, wenn das Update bei dir schon fertiggestellt ist und nur noch einen Neustart möchte, bekommst du, solange du nicht neustartest, keinerlei Sicherheitsupdates mehr. Und das ist fahrlässig, zumindest wenn der Rechner am Netz hängt ...

Und wenn du Windows Upgrades um 90 Tage verzögern möchtest, offiziell, bleibt dir nichts anderes übrig, als auf Windows 10 Pro upzugraden. Bei Home ist das nicht vorgesehen.
 
Florianw0w schrieb:
1803 soll wirklich beschissen sein für games und ehrlich gesagt mir egal ob ihr es für nicht Klug hält
NAJA... Für Klug hält es hier wirklich keiner! -> Das 1803 schlecht fürs Gaming sein soll, wäre mir (wie den anderen) auch NEU! - Meine Kollegen als auch ich haben keine schlechten Erfahrungen gemacht, ich würde es nochmal überdenken!
 
Das einfachste wäre ansonnsten noch den Rechner vom Netz zu nehmen.

Das du nur Windows 10 Home einsetzt habe ich zu spät gesehen. Mea Culpa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wertzuiop123
-Bo- schrieb:
NAJA... Für Klug hält es hier wirklich keiner! -> Das 1803 schlecht fürs Gaming sein soll, wäre mir (wie den anderen) auch NEU! - Meine Kollegen als auch ich haben keine schlechten Erfahrungen gemacht, ich würde es nochmal überdenken!

Ein freund von mit der semi pro ist meinte das und er typ kennt sich gut mit dem aus und ihm glaube ich halt mehr als irgend welchen Fremden bei solchen sachen. Deswegen frag eich ja hier auch nur wie man diesen mist aus machen kann.
 
Sieht aber so aus als ob das Update schon heruntergeladen ist und nur darauf wartet das du mit einem Neustart das "OK" gibst - also in dem Sinne gar nicht mehr.
Für die Zukunft solltest du auf Windows 10 Pro umsteigen...

Wenn dein Freund "Semi-Pro" ist dann hätte er dies aber auch sagen können, wir hier als Community teilen unsere Erfahrungen, und bis jetzt (wie es ausschaut) ist das 1803 besser als das 1709 Update, also sehe ich keinen Grund nicht zu Updaten - außer deinem Semi-Pro Kumpel haben weniger Leute Probleme als mit den Vorherigen Updates.
 
Da keiner die Hardware- und Softwaretechnischen Gegebenheiten des Semi-Pro-Freundes kennt
noch dessen persönliche Erfahrungen (gut oder schlecht) mit Betriebssystemen (XP, Vista, 7, 8, 10), deren Updates bzw. Updateverhalten aus der Vergangenheit
...

Wir hier als Computerbase-Community können dir nur unsere Erfahrungen und Empfehlungen weitergeben.
Diese sind wie aus den Antworten ersichtlich eindeutig für eine unveränderte Updatepolitik und regelmäßige Updates. (natürlich hat jeder von uns ein Systemimage für den Fall das einmal ein Update nicht funktioniert)


Wenn du
- die grundlegende Installation von Updates
- deren Benachrichtigung
- und alles was dazugehört
unterbinden willst um unbedingt auf der Build 1709 zu bleiben solltest du jetzt
- Daten sichern
- "altes" 1709er Image laden
- Rechner neu installieren (mit Pro-Version um die Gruppenrichtlinien zu erhalten oder lesen wie man gpedit.msc von einem Pro auf Home Rechner kopiert)
- Netzwerk trennen
- Gruppenrichtlinien betreffend Windowsupdateverhalten anpassen
- Systemimage erstellen
- Daten wieder einspielen

Andernfalls könntest du den Mittelweg gehen und die 2% Leistungsverlust die beim Upgrade auf 1803 von deinem Semi-Pro subjektiv festgestellt wurden für dich persönlich in Kauf nehmen da du ja nicht der Semi-Pro bist und dir gefühlt 2% egal sein könnten.
Oder dein Semi-Pro teilt dir seine Begründung anhand belegbarer Daten mit die wir alle gerne lesen würden um uns darüber auszutauschen. Dann haben wir alle etwas davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Bo-
Zurück
Oben