Win 10 Update Festplatte fast komplett voll

Joshua2go

Lt. Commander
Hallo,
ich habe auf einem Rechner einmal probeweise auf Win 10 geupdatet. Der Rechner hat eine Partition von 100Gb Speicherplatz. Davon waren unter Win 8.1 ca 40Gb belegt. Nach dem Win 10 Update sind auf einmal 98Gb belegt. Ich konnte die alten Win-Dateien löschen, waren ca 30Gb. Dieser Platz war auch erst einmal frei, auf einmal ist der freie Platz auf 12Gb zusammengeschrumpft. Ich kann leider nun nichts mehr löschen. Win 10 soll doch eigendlich maximal 30Gb belegen. Was ist da los?:confused_alt: Ist Win 10 noch in der Alpha-Phase?

Joshua2go schrieb:
Ist Win 10 noch in der Alpha-Phase?
Anscheinend Ja, sonst wären nicht alle Foren mit Problemen von Win 10 übersät.

Zum Thema, schau mal ob Win sich für irgendwas Speicher reserviert hat

Was sagt das Systembereinigungstool von Win10? Da müssen noch Backups auf der Festplatte liegen. Evtl. lohnt sich für dich die neue Windows Reset Funktion, die absolut alles, außer Win10 löschen kann.

how about a clean install of win10?! und daten, lesezeichen, dokumente, einstellungen und sicherungen etc. in dropbox/externe hdd sichern?

Systemdateien via Windows Datenträgerbeinigung entfernen und freuen

Die Datenträgerbereinigung habe ich leider schon verwendet, es lässt sich nichts mehr löschen. Auch kann ich mich nicht ohne Passwort aufs Konto einloggen. Der Desktop versucht zu laden und springt dann auf den Startbildschirm zurück. Ich wollte mir die Arbeit eigendlich sparen, aber da mir wird wohl eine Cleaninstallation nicht erspart bleiben.
Danke und noch einen schönen Samstagabend.

Zurück
Oben