Win 10 Update von USB funktioniert nicht

Computerniete

Newbie
Hallo,
Ich habe mir einen Aspire VN7-571G-70WH gekauft ohne Betriebssystem.
Danach hab ich mir Win7 Professional gekauft und aufgespielt dann kam die erste Überraschung, es gibt keine Win 7 Treiber!
Also habe ich mir auf einem anderen PC Win 10 Home downgeloadet(es gab mehrere Versionen ob dass die Richtige ist weiss ich nicht) habs dann auf einen USB-Stick geladen und Bootfähig gemacht.
Wenn ich den Laptop mit dem USB Stick einschalte bootet der auch jetzt kommt aber dass Hauptproblem bei der Installation fordert der Update Manager den Lizenzschlüssel, wenn ich jetzt den Schlüssel vom Win 7 eingebe nimmt der ihn leider nicht an!
Gibt es hier ne Lösung oder muss ich jetzt noch Win 8/10 kaufen.

Gruß Markus

Du must Win7 korrekt aktiviert haben und dann über Windows Updates (ja, erst alle Win7 Updates laden) zu Windows 10 kommen.

Das geht aber leider nicht da ich keine Win7 Treiber habe und somit gar nicht ins Internet komme.
Oder kann ich die updates auch manuell vom USB Installieren?

ja, erst alle Win7 Updates laden
-->nicht ganz. Es reicht eine aktivierte Version mit SP1. Danach einfach das Media Creation Tool herunterladen. Es bietet dann das direkte Upgrade an.

Welche Treiber gibt es denn nicht? Im Zweifelsfall HardwareID über Geräte Manager auslesen und Treiber direkt vom Hersteller holen. Bei Wlan scheint es ein Atheros zu sein.

Edit: Die Win8 Treiber könnten auch unter Win 7 funktionieren: http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers/5636;-;Aspire VN7-571G

Zuletzt bearbeitet:
Wenn USB 3 nicht funktioniert, stecke den Stick in einen USB 2 Port oder geht es um Netzwerk / WLan?
Schau mal auf der Herstellerseite des jeweiligen Chipsatzes nach. Meistens Intel oder Realtek. Ansonsten gibt es noch USB zu Ethernet / USB WLan Adapter die dann funktionieren müssten.

Und per USb Stick musst du die Keyeingabe überspringen oder einen der Windows 10 generic keys nehmen.
( Findest du hier im Forum ) Dies wird dir nur nicht viel bringen da ohne ein Upgrade von Windows 7 sich Windows 10 nicht aktivieren wird. :)

Zensai schrieb:
Welche Treiber gibt es denn nicht? Im Zweifelsfall HardwareID über Geräte Manager auslesen und Treiber direkt vom Hersteller holen. Bei Wlan scheint es ein Atheros zu sein.

Ok werde versuchen den Lan Treiber direkt vom Hersteller zu bekommen!

Schon mal Danke für eure Antworten

Zurück
Oben