Win 10 Update von Version 1809 friert ein

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Ich wollte gerade mein WIndows auf 1909 Updaten con 1809 und leider friert es immer nachdem es neu gestartet hatte ein bei 11% oder so.

Nachdem neustart mit strom ein/aus kommt dann immer ein andere Fehlercode, google sagt dazu nicht sehr viel.
Gibt es irgentwo vl Update 1903 manuell zu downloaden ? oder einen besseren Weg zu Updaten ?

Letzte Fehlercode war: 0xc1900101

Also lohnt sich das Update eurer Meinung nicht?

Wens nicht sein muss dann las ich eh bleiben

Wenn es keine Probleme macht lohnt es sich möglicherweise schon - aber offensichtlich ist ja das Gegenteil der Fall.

Es lohnt sich im auf dem aktuellsten Stand zu sein, allerdings hatte Ich auch noch nie Probleme mit den Updates und kann das ganze nicht wirklich nachvollziehen, es scheint dieses mal aber kaum Probleme zu geben, von daher mach das Update, vor allem wenn Du wirklich noch auf 1809 bist.

EDIT: 1809 kam vor über einem Jahr heraus und keiner weiß ob der Rechner nicht anderweitig verunstaltet wurde und dadurch das Update nicht vollzogen werden kann, man sollte nicht immer die Schuld auf Microsoft schieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Und wie genau soll ich das Update machen wenn es sich dauertn aufhängt?

Ich hab garnix angestellt, es rennt Genau ein Virenprogram, Steam und WoWs auf meinem Rechner
Ich hab keine Tools die meine Registry cleanen oder sonst was.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal schauen, egal ob von Windows 7 aus oder von 1809 aus ein Upgrade gemacht wird.
Fremdantivieren Programme erstmal mit dem speziellen Toll des Herstellers deinstallieren.
Dann nochmal vesuchen.

Nach deinen Fehlern 0xc1900101 kannst du ja selbst googlen,mir sagt das auch nichts und ist mir auch zu hoch.
Aus dem obigen Link
Dieses Problem tritt auf, weil Computer Citrix virtuellen Delivery Agent (VDA) installiert wurde. Citrix VDA installiert Treiber und ein Dateisystem-Filtertreiber (CtxMcsWbc).
Ansonsten habe ich na klar ruck zuck 1909 neu clean installiert.

(
Ich hab garnix angestellt
Dann drückt der Heiligenschein.)

Was treibst du, ein InPlaceUpgrade? Oder Updae per WIN-Update?
Mach ein Vollimage, dann CleanInstall. Wenn die auch nicht geht haben wir ein HW-Problem, und dies sollten wir ausgeschlossen wissen.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich wollte ganz normal über dieses Upgradecenter in Windows ein Update machen, das hats auch ganz normal runtergeladen und installiert, dann neugestartet und bei dieser Installation sah es dann ein wenig so aus als ob keine Grafiktreiber installiert sind und die hat sich dann halt bei 11% bzw bei 19% eingefroren so das nix mehr passierte

was könnte das für ein Hardwareproblem sein?

Ich deinstalier doch nicht mein Antivirenprogram wegen eines Updates oder setz Windows neu auf, das hab ich bis jetzt noch nie müssen....

Weedlord schrieb:
Installier am besten einfach neu.

warum sollte ich das machen? Ich will nur ein Update machen und meinen Rechner nicht neu installieren
Nächstes Problem dabei währe, da ich meinen PC bei einem lokalen Händler gekauft habe, habe ich den USB Stick nicht dazubekommen über den man windows installiert

Weedlord schrieb:
Du lädst dir einfach das Media Creation Tool runter und erstellst einen eigenen Installationsstick, geht schneller als 100 Jahre nach dem Fehler zu suchen.

Und das wäre dann ein Update oder eine Neuinstalation

(Zu weiter oben) Du solltest auf jeden Fall den Virenkameraden feuern. Gab genug Beispiele, dass das half.
was könnte das für ein Hardwareproblem sein?
Das prüfen wir ewnn wir davon ausgehen müssen.

→ Das mit dem MCT wäre zuerst das InPlaceUpgrade. Plattieren kannst du immer noch.
(Wie gesagt, ich hätte da immer ein Vollbackup gegen Unfälle.)

CN8

needy93 schrieb:
...Letzte Fehlercode war: 0xc1900101...
Gib doch wenigstens die Fehlercodes vollständig wieder und nicht nur zur Hälfte! Wenigstens dieser Teil weist darauf hin, dass es ein Treiberproblem geben muss und das kann sogar der Virenscanner sein.

Vielleicht bringst Du es ja über Dich, mal mit ausführlichen Informationen um die Ecke zu biegen, denn bisher gibts von Dir absolut Null brauchbare Information und damit ists bisher ein reiner "geht nicht" Thread ohne jede sinnvolle Möglichkeit der Hilfestellung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
areiland schrieb:
Gib doch wenigstens die Fehlercodes vollständig wieder und nicht nur zur Hälfte! Wenigstens dieser Teil weist darauf hin, dass es ein Treiberproblem geben muss und das kann sogar der Virenscanner sein.

Vielleicht bringst Du es ja über Dich, mal mit ausführlichen Informationen um die Ecke zu biegen, denn bisher gibts von Dir absolut Null brauchbare Information und damit ists bisher ein reiner "geht nicht" Thread ohne jede sinnvolle Möglichkeit der Hilfestellung.

Unbenannt.PNG

Leider sehe ich nicht mehr als das

Zurück
Oben