geist4711
Lt. Commander
[gelöst] win-10 upgrade nicht möglich, auch nicht per stick
hallo leute
langsam bringt mich das ganze zur weissglut
seit 3 tagen versuche ich von win7 auf 10 up zu graden.
habe dazu extra eine SSD verwendet die neu war.
1. win7-prof. installiert.
2. win7prof mit treibern und programmen versorgt(avirus usw).
3. win7 aktiviert.
4. windows upgrade assistent installiert, weil ein upgrade per update-programm nicht zu finden war(bei meinem anderen rechner ging das)
5. upgrade assistent ausgeführt -nach 80% installation dauert jedes weitere prozent immer länge und länger -nach 12std(!) bei 99% hängengeblieben.
6. system rebootet und nochmal probiert -nach ca 6std 99% und nix geht weiter...
7. das ganze nochmal wieder holt und nach ca 10std 99% wie vorher
8. dann die alte platte, wo noch XP drauf ist ebgeklemmt und nochmal probiert -das gleiche ergebnis wie oben.
9. media-creation-tool runtergeladen und damit probiert: nach 100% datenträger anfertigen kommt nur die fehlermeldung das wegen einem fehler (der stick) der tool nicht ausgeführt werden konnte.
irgendwer eine idee woran das liegen kann?
sonst bleibt es eben bei win7 -ich begreife einfach nicht wie so eine grosse firma solch ein stück software-sc***e abliefern kann!!
verzeihung das musste ma raus, bin auf 180...
mfg
robert
hallo leute
langsam bringt mich das ganze zur weissglut
seit 3 tagen versuche ich von win7 auf 10 up zu graden.
habe dazu extra eine SSD verwendet die neu war.
1. win7-prof. installiert.
2. win7prof mit treibern und programmen versorgt(avirus usw).
3. win7 aktiviert.
4. windows upgrade assistent installiert, weil ein upgrade per update-programm nicht zu finden war(bei meinem anderen rechner ging das)
5. upgrade assistent ausgeführt -nach 80% installation dauert jedes weitere prozent immer länge und länger -nach 12std(!) bei 99% hängengeblieben.
6. system rebootet und nochmal probiert -nach ca 6std 99% und nix geht weiter...
7. das ganze nochmal wieder holt und nach ca 10std 99% wie vorher
8. dann die alte platte, wo noch XP drauf ist ebgeklemmt und nochmal probiert -das gleiche ergebnis wie oben.
9. media-creation-tool runtergeladen und damit probiert: nach 100% datenträger anfertigen kommt nur die fehlermeldung das wegen einem fehler (der stick) der tool nicht ausgeführt werden konnte.
irgendwer eine idee woran das liegen kann?
sonst bleibt es eben bei win7 -ich begreife einfach nicht wie so eine grosse firma solch ein stück software-sc***e abliefern kann!!
verzeihung das musste ma raus, bin auf 180...
mfg
robert
Zuletzt bearbeitet: