win-10 upgrade nicht möglich, auch nicht per stick

geist4711

Lt. Commander
[gelöst] win-10 upgrade nicht möglich, auch nicht per stick

hallo leute
langsam bringt mich das ganze zur weissglut
seit 3 tagen versuche ich von win7 auf 10 up zu graden.
habe dazu extra eine SSD verwendet die neu war.

1. win7-prof. installiert.
2. win7prof mit treibern und programmen versorgt(avirus usw).
3. win7 aktiviert.
4. windows upgrade assistent installiert, weil ein upgrade per update-programm nicht zu finden war(bei meinem anderen rechner ging das)
5. upgrade assistent ausgeführt -nach 80% installation dauert jedes weitere prozent immer länge und länger -nach 12std(!) bei 99% hängengeblieben.
6. system rebootet und nochmal probiert -nach ca 6std 99% und nix geht weiter...
7. das ganze nochmal wieder holt und nach ca 10std 99% wie vorher
8. dann die alte platte, wo noch XP drauf ist ebgeklemmt und nochmal probiert -das gleiche ergebnis wie oben.
9. media-creation-tool runtergeladen und damit probiert: nach 100% datenträger anfertigen kommt nur die fehlermeldung das wegen einem fehler (der stick) der tool nicht ausgeführt werden konnte.

irgendwer eine idee woran das liegen kann?

sonst bleibt es eben bei win7 -ich begreife einfach nicht wie so eine grosse firma solch ein stück software-sc***e abliefern kann!!
verzeihung das musste ma raus, bin auf 180...

mfg
robert

Zuletzt bearbeitet:
Statt upgraden würde ich es mit einer direkten Installation von Windows 10 versuchen wollen. Die persönlichen Daten sollten zuvor gesichert werden/ sein.

Windows 10 1511 aka Build 10586 für die Installation verwenden, wie z.B. via Media Creation Tool oder als .iso Image und damit/ daraus ein Installationsmedium (DVD bzw. USB-Stick) erstellen. Dazu noch Offline gleich das kumulative Update KB3172988 installieren. Den Neustart ausführen, online gehen und mit dem Windows 7/ 8.x Key aktivieren.

naja, mit dem creation-tool hab ich ja shon 3x probiert(beide möglichkeiten), klappt nicht.
aber ich werde es mal mit der iso probieren -wenn das auch nicht klappt bleibt es bei win7....

mfg
robert

Zuletzt bearbeitet:
4x runterladen probiert, mit meinem hauptrechner, und jedesmal erzählt er mir ich hätte auf dem datenträger(500GB, davon 195GB frei) nicht enügend speicherplatz frei.......
mir reichts lansgam echt.
bei MS direkt ist auch keine iso zu finden.

Screen von der Datenträgerverwaltung!
Irgendetwas passt da nicht, egal ob die 100MB Partition von Windows 7 zu klein ist oder zu voll, oder gar nicht vorhanden ist weil du die neue Platte formatierst hast.

Windows 10 kannst du normal auch gleich clean installieren.
Nach der Installation erst Windows update laufen lassen und danach mit deinen Win 7 Key aktivieren.
Windows 7 oder Windows 10 installieren!
booten von USb Stick.
im Windows Setup alle Partitionen löschen auf der SSD, nicht formatieren und Windows einfach in den Nichtzugewiesenen Platz installieren.
Windows 10, Bild 5 und 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#5
Im MBR Modus gibt es dann eine 500MB Systemreservierte Partition vor C:

Normal funktioniert das Media Tool auch einwandfrei.
Stick einstecken und direkt auf den Stick laden. (Unten bei Tool herunterladen!)
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Für einen anderen PC würde ich immer auswählen.
Empfohlenen Optionen für diese PC abwählen, dann kann ja nichts vom PC den Download behindern.

Anhänge

• Schritt 3.PNG
    Schritt 3.PNG
    10 KB · Aufrufe: 320
  • Schritt 4.PNG
    Schritt 4.PNG
    14,4 KB · Aufrufe: 305
  • Schritt 5.PNG
    Schritt 5.PNG
    22,8 KB · Aufrufe: 289
  • Schritt 6.PNG
    Schritt 6.PNG
    13,7 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne das seit win7 auch nur so das es alles normal funktioniert -so mit wenigen ausnahmen, zb das sich die updatesuche nurnoch nenn wolf sucht zb ;-)
bei meinem rechner war auch alles soweit gut gelaufen, nur nicht bei dem kleineren PC meiner frau, das war echt die hölle, egal was man macht, nix ging :-(
hab jetzt mit dem PC meiner frau das iso gezogen(da ging das dann korrekt, warum auch immer), gebrannt und nu ist win10 fast fertig, nurnoch das update was eingespielt werden muss.

ich hoffe nun hab ich die nächsten jahre ruhe mit dem installieren von windoof.

danke aber trotzdem für die vielen mühen die ihr euch gemacht habt, mir zu helfen :-)

mfg
robert

Zurück
Oben