Win 10 Version V1709 Dumpfile-Speicherort und Windows.old

the-pollox

Lt. Junior Grade
Hey Leute

Bei mir wurde vor kurzen V1709 installiert. Nun habe ich da mehrere Fragen ;)

1. Wo ist der Speicherort für die Dumpfiles (bei Bluescreens)? Früher war der ja unter Windows/Minidump.

2. Warum kann ich den Ordner "Windows.old" den es mir angelegt habt nicht löschen? Für was ist der noch gut?

und 3. das hat jetzt weniger mit dem Update zu tun, aber wie kann ich, wenn ein Klick auf das Windows-
zeichen mache die Apps-Liste voll dargestellt anzeigen lassen?

Vielen Dank :)

2. der wird benötigt, wenn du innerhalb von 10 Tagen nach dem Update auf die alte Version zurück willst.
den kann man über die Datenträgerbereinigung/Systemdatenbereinigung löschen, falls der nicht mehr benötigt wird. Bzw der wird automatisch nach 10 Tagen gelöscht.

3. voll (also so wie bei Windows 95/98) garnicht, die wäre ja dann mehrere Spalten breit.
aber unter Einstellungen/Personalisieren/Start kannst du einige Einstellungen dafür treffen

Zu deiner Frage Nr. 2: Den Ordner behält Windows 10 10 Tage bei, dann sollte er automatisch verschwinden. Ist nur eine Sicherung deines alten Systems. Sofern was nicht richtig läuft, kannst du es damit wieder herstellen. Löschen kannst du ihn, indem du unter "System -> Speicher -> Speicheroptimierung aktivierst und dann auf "Jetzt Speicherplatz freigeben gehst.

Hallo ihr zwei..

Vielen Dank für eure Antworten, @bisy genau das habe ich gesucht, irgendwie habe ich dort etwas verändert ohne es gemerkt zu haben :D:freak:

Zurück
Oben