Win 10 Werbeblocker für IE-Edge Browser

Mastino

Ensign
Hi

Habe Win 10 Installiert nach und nach bekomme ich das hin nach meinen Ansprüchen, aber der Edge macht Probleme und zwar Surfe ich schon ein paar Stunden mit ihm von Minute zu Minute hauen die Webbetreiber immer mehr Werbung und sogar Ganzseitige Videos, so das der Edge anfängt stark zu ruckeln und auch hängenbleibt sowie abstürzt.

Hab Google gefragt ob da Werbeblocker gibt leider nur für Firefox.

Werbung in Normalen Umfang wind ich ja gut, aber was die uns zumuten ist ja schon Brutale Nötigung .

Könnt ihr helfen ? Danke !

Meine Hardware kann das nicht sein i5 3570 k , 8 Gb Ramm , Amd R9 390X 8 Vram , WQHD FreeSync

Edge ist sozusagen noch BETA und bei weitem nicht Featurecomplete ... Soweit es AUL mal gesagt hat auf Twitter, soll EDGE im Herbst mit dem GDR Wartungsupdate, spätestens aber im Frühjahr mit dem Redostone Update "fertig" sein.

Dann soll es auch möglich sein Einstellungen zu synchronisieren zwischen Geräten (wie jetzt schon beim IE) und Addons zu nutzen (wie beim IE)

Mal als Anregung, nicht als Anleitung: man kann als Alternative immer über die HOSTS Datei Werbung blocken lassen. Das gilt dann systemweit für alle Programme.

Versuche mal den Flash Player zu deaktivieren. Der ist Standard Aktiv... Microsoft hat aber versprochen noch Addons später für Edge nachzuliefern!