Win 10 zeigt zu wenig Arbeitsspeicher bei Kopieren von SD Karte.

JJ31

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass Win 10 mir manchmal einen Cardreader offline stellt und direkt wieder online geht.

Wenn es während eines Kopiervorgangs geschieht, zeigt es diese Meldung:
1735294231948.png

Ich gehe allgemein davon aus, dass es nicht am Arbeitsspeicher liegt :) Was könnte es sonst sein?

Danke schonmal!

Lieber Gruß
JJ31

bisy schrieb:
Denn so eine Meldung kann da dann kommen
Vor allem, wenn die Datei größer als 256 MB (ups, GB natürlich :mussweg: ) ist in dem Fall^^.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Moin,

ist der neuste Chipsatztreiber installiert ?
Keine Ahnung obs beim Threadripper auch war/ist, aber einige der ersten Ryzen Modelle hatten doch mal einen USB BUG.

Ansonsten wie WeisheitsTroll sagte, defekter Kartenleser oder USB Slot ?

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ich verstehe nicht, wieso man als Ersteller so viel Framing beim Erstellen eines Threads machen kann.
Du legst den gesamten Fokus auf ein Symptom, und nicht die Ursache.

Der Titel, der Screenshot, das lenkt doch alles von der Ursache ab: Dass der Cardreader im Betrieb ausgeworfen und wieder verbunden wird.
Dass es dabei zu merkwürdigen Fehlermeldungen kommen kann, das ist jetz nicht arg überraschend.

Vielleicht wäre das Modell vom Card-Reader hilfreich sowie dier verwendete Karte.

Per USB3 ist der sicherlich angeschlossen ;-)

das ist eher ein allgemeiner Fehlercode und bedeutet nicht wirklich , dass du zu wenig RAM hast. Das Problem liegt eher am Auswerfen des Readers und dann kann Windows die Daten nicht lesen und denkt es fehlt an RAM. Stecke den USB Card Reader an einen anderen USB Port und poste mal den genauen Namen von dem Ding.

Zurück
Oben