Hey zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem neu installierten Windows 11 System (23H2): Ich kann keine CDs mehr brennen.
Ja, ich weiß, es ist eine Technologie aus einer längst vergangenen Ära, aber trotzdem hätte ich gerne, dass es funktioniert.
Wenn ich eine leere CD-R in mein Laufwerk (LG BD-RE BH10LS30) einlege und versuche, eine CD zu brennen, sagt es, dass ich einen beschreibbaren Datenträger einlegen soll. Windows scheint zu denken, dass das optische Laufwerk oder die CD schreibgeschützt ist.
Folgendes habe ich bisher ausprobiert:
Mir gehen die Ideen aus, könnt ihr mir bitte helfen?
Viele Grüße,
Espial
ich habe ein Problem mit meinem neu installierten Windows 11 System (23H2): Ich kann keine CDs mehr brennen.
Ja, ich weiß, es ist eine Technologie aus einer längst vergangenen Ära, aber trotzdem hätte ich gerne, dass es funktioniert.
Wenn ich eine leere CD-R in mein Laufwerk (LG BD-RE BH10LS30) einlege und versuche, eine CD zu brennen, sagt es, dass ich einen beschreibbaren Datenträger einlegen soll. Windows scheint zu denken, dass das optische Laufwerk oder die CD schreibgeschützt ist.
Folgendes habe ich bisher ausprobiert:
- Firmware des optischen Laufwerks aktualisiert: keine Änderung
- 3 verschiedene Brennprogramme, alle auf dem neuesten Stand (Cyberlink, CDBurnerXP, Windows ISO-Brenner): keine Änderung, CDBurnerXP schien zu funktionieren und hat korrekt abgeschlossen... die CD war danach immer noch leer!
- Externes DVD-RW-Laufwerk: dasselbe Problem
- DVD-RW-Laufwerk an meinem Laptop mit Win10 angeschlossen: funktioniert einwandfrei mit derselben CD-R.
Mir gehen die Ideen aus, könnt ihr mir bitte helfen?
Viele Grüße,
Espial