chrisde
Ensign
- Registriert
- März 2021
- Beiträge
- 220
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand von euch freundlicherweise weiterhelfen. Ich habe bei Alternate blöderweise die Win 11 Home SystemBuilder (DVD) gekauft und vor rund 4 Wochen aktiviert, zusammen mit meiner neuen Hardware. Ich werde mit meinem Mainboard nicht warum und möchte dieses Tauschen. Die restliche, neue Hardware bleibt bestehen.
Ich habe nun unterschiedliche Nachrichten zum Hardwarewechsel und Probleme gelesen.
Im engeren Sinne "wechsel" ich ja nur eine Komponente und habe mir keinen vollständig neuen Rechner gekauft.
In einem Beitrag habe ich gelesen, dass man Win 11 an einem Microsoftkonto verknüpfen kann. Ein anderer Post berichtet von einer Commandline in der Eingabeaufforderung, um den Key zu entkoppeln. Ein weiterer Beitrag berichtet davon, dass man einfach nach den "Umzug" den PC mit der alten, darauf installierten Win 11 OS starten kann. Dabei wird neue Hardware installiert und man muss via Tel. einen Code über die MS Hotline eingeben.
Ich bin nun etwas überfordert und unsicher, was der richtige Weg ist. Ggfs. kann mit jemand von euch weiterhelfen.
Schon jetzt vielen Dank!
Beste Grüße
Chris
vielleicht kann mir jemand von euch freundlicherweise weiterhelfen. Ich habe bei Alternate blöderweise die Win 11 Home SystemBuilder (DVD) gekauft und vor rund 4 Wochen aktiviert, zusammen mit meiner neuen Hardware. Ich werde mit meinem Mainboard nicht warum und möchte dieses Tauschen. Die restliche, neue Hardware bleibt bestehen.
Ich habe nun unterschiedliche Nachrichten zum Hardwarewechsel und Probleme gelesen.
Im engeren Sinne "wechsel" ich ja nur eine Komponente und habe mir keinen vollständig neuen Rechner gekauft.
In einem Beitrag habe ich gelesen, dass man Win 11 an einem Microsoftkonto verknüpfen kann. Ein anderer Post berichtet von einer Commandline in der Eingabeaufforderung, um den Key zu entkoppeln. Ein weiterer Beitrag berichtet davon, dass man einfach nach den "Umzug" den PC mit der alten, darauf installierten Win 11 OS starten kann. Dabei wird neue Hardware installiert und man muss via Tel. einen Code über die MS Hotline eingeben.
Ich bin nun etwas überfordert und unsicher, was der richtige Weg ist. Ggfs. kann mit jemand von euch weiterhelfen.
Schon jetzt vielen Dank!
Beste Grüße
Chris