Win 11 nur ein Hintergrund Bild möglich....

PcUs3r

Cadet 3rd Year
Moin zusammen,

ich habe das Problem, das ich nur 1 Bild für beide Bildschirme nutzen kann und wenn Ich rechtsklick auf ein Wallpaper mache und dann das PopUp mit Desktop 1 und 2 kommt, dann passiert bei 2 gar nichts und wenn Ich auf Bild für Desktop 1 gehe, ändert er einfach beide Monitore....

Leider kann Ich von der nervigen W11 Version nicht mehr auf die 10ner, da es zu dem Zeitpunkt, ein zwangsupdate war und Ich den Downgrade von 10 auf 11 machen musste.... sehr unzufrieden mit W11... leider..

Die klassische Variante geht auch nicht...

Latest Windows 11 Pro mit allen aktuellen Updates und Patches

Anhänge

• fehler.png
    fehler.png
    196,4 KB · Aufrufe: 86
  • Fehler2.png
    Fehler2.png
    53,2 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
PcUs3r schrieb:
mit Desktop 1 und 2 kommt, dann passiert bei 2 gar nichts

Du Verwechselst hier Desktop mit Bildschirm

1725911416220.png

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
@FR3DI Zu erstens. Ich meine damit, das ich das nicht blocken konnte.. der PC hatte sich zZp neugestartet, die normalen Updates gemacht und gleichzeitig Win11. Also Blocken im Sinne von nicht Updaten. Vllt hätte Ich das "Zwangsupdate" nennen sollen :)

Windoof ist autokorrektur vom Handy... Deswegen einfach ignorieren. Wenn Ich am PC bin, kann ich das Anpassen.
Ergänzung ()

bart0rn schrieb:
Du Verwechselst hier Desktop mit Bildschirm

Anhang anzeigen 1521094
Also Bildschirm, da wo man vor sitzt und Desktop, die Oberfläche in dem Fall wo das Hintergrundbild ist?

Aber wie kann ich nun beiden jeweils 1 Bild geben. Da unter Windows 10 es ohne Probleme ging. Vllt übersehe ich auch nur eine Einstellung für?
Ergänzung ()

FR3DI schrieb:
Umgekehrt wäre es zumindest teilweise richtig.
Vielleicht bin Ich W11 auch einfach nicht gewohnt. Hatte bis jetzt fast nur Win10 und bin erst durch das Update auf W11. Ist alles noch unübersichtlich. Meinte das auch eher Ironisch.
Ergänzung ()

Oder kann es sein, da meine Hauptanzeige auf den 2ten erweitert wird, das es deswegen nicht geht?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in Windows (auch schon in 10) virtuelle Desktops: <klick>

Drück <Windows-Taste> + <Tab(ulator)> dann erhälts Du die Ansicht der virtuellen Desktops, dort löschst du den 2 Desktop.

So daß es nur noch Desktop 1 + Neuer Desktop gibt.
1725912553312.png

Dann kannst du bei der Personalisierung des Hintergrundbildes "Alle Monitore / Monitor 1 / Monitor 2" auswählen

1725912595861.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PcUs3r und FR3DI
Zurück
Oben