Win 11 Pro: Störendes Logitech-Fenster

Hallo Forum,

ich habe Windwos 11 Pro installiert.
Jedes Mal nach einem Neustart und nach dem Login wird ein Fenster von Logitech eingeblendet, das vorschlägt, ich solle die Logitch-Software installieren.
Das will ich aber nicht.

Frage: Wo kann ich diese Software bzw. diesen Dienst löschen/deinstallieren? Ich habe weder im Taskmanager noch in den installierten Programmen diese Logitech-SW gefunden.

Anhänge

• Screenshot 2023-12-17 082348.png
    Screenshot 2023-12-17 082348.png
    131,9 KB · Aufrufe: 202
Liegt was im Autostart oder so?
mal direkt nach Ordnern auf der Platte gesucht mit "logitech"?

1702798456371.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Was benutzt du denn für eine Maus/Tastatur? Ich kenn dieses Popup nur von Logitech Mäusen, da ist das idR. direkt auf der Maus gespeichert.

Ich habe das auch, ich nutze das aber auch zur Konfiguration der Bluetooth Maus und Tastatur daher empfinde ich das einmalig nicht als störend … sonst musst du mal den Support bei Logitech anschreiben

Installier die "Options+" und nimm es aus dem Autostart! ...bzw. stört mich die Software überhaupt nicht, obwohl sie im Hintergrund mitstartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
coasterblog schrieb:
Liegt was im Autostart oder so?
Ja, es lag im Autostart. Jetzt habe ich den Dialog gefunden. Es ist eine DLL, die mit dem Start geladen wurde. Dank dir.

Wenn ich die Software benötige, kann ich sie immer noch aktivieren. (Ich habe Maus und Keyboard von Logitech, benötige die Software aber derzeit nicht.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity und Sinatra81
Zurück
Oben