Win 11 Rechner keine Währungsanzeige

P

Ponderosa

Gast
Hallo
Ich habe Win 11 letzte Winversion 22000.493. kein extra Antivirusprogramm installiert.
Seit dem letzten Update von vor einigen Tagen zeigt der Windows Rechner im Währungsrechner keine Währungsanzeige mehr an.
Win Rechner.png<>Bild_2022-02-10_202628.png
Alle anderen Anzeigen funktionieren normal.

Normal ist das nicht. Im Rechner sollte wie im Bild rechts oben zb. 0 und USD, drunter 0 und Euro stehen.
Bild_2022-02-10_203349.png
Bild aus dem Netz.

Drewkev schrieb:
weiß ich nicht, wie es aussehen sollte oder ob das normal ist.

Convert currency with the Windows 10 Calculator app | Microsoft
1644522534148.png

Kann den Fehler leider nur bestätigen, reparieren und zurücksetzen hilft nicht und es betrifft den Standard-Benutzer und Administrator.

@Drewkev

Ist dieselbe App:

Windows Calculator

Windows 10 version 22000.0 or higher, Xbox, Windows 10 version 15063.0 or higher, Windows 10 Mobile version 10586.0 or higher

Bei der 22000 steht sogar Windows 10, da hat Microsoft nicht aufgepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Hauro schrieb:
reparieren und zurücksetzen hilft nicht und es betrifft den Standard-Benutzer und Administrator.
Habe den Rechner schon deinstalliert, und aus dem MS-Store wieder installiert. Keine Besserung.

Ich habe das Problem jetzt mal per Feedbackhub gemeldet.

• Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau und Pete11
Ich kann dieses Thema jetzt nur mit Windows 10 nachvollziehen, aber mir ist aufgefallen, dass bei mir die App "Rechner" seit dem letzten LCU nicht mehr im System vorhanden ist.

Wenn ich danach mit "Rechner", oder "calc" suche, werden keine Ergebnisse gefunden.
Den "Taschenrechner" hatte ich erst vor kurzer Zeit mal genutzt. Da war er auch noch im Startmenü unter der Bezeichnung "Rechner" aufgeführt.

Was da genau los ist, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall scheint MS dahingehend etwas in Gang gesetzt zu haben. Sowohl bei Windows 11 und offensichtlich auch bei Windows 10.

Vielleicht weiß ja jemand, der an dem Insider-Programm teilnimmt, etwas darüber.

NotNerdNotDau schrieb:
Vielleicht weiß ja jemand, der an dem Insider-Programm teilnimmt, etwas darüber.
Bis jetzt hab ich nur gelesen, dass viele User den Fehler gemeldet haben, aber eine Lösung hat noch niemand gefunden. Auch MS nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
Zurück
Oben