Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin. Habe anscheinend ein ähnliches Problem: starte ich den Laptop normal, bleibt er stundenlang auf dem Dell Logo mit dem Kreisel darunter hängen. Boote ich im abgesicherten Modus inkl. Netzwerktreiber, ist er ruckzuck da. Winver zeigt mir Version 23H2 (Build 22631.4169) an. In der ntbootlog.txt steht aber zuoberst "Microsoft (R) Windows (R) Version 10.0 (Build 22621)", was ich milde verwirrend finde. Ich habe die mal angehängt, vielleicht sieht ja jemand, woran es liegen könnte. TIA.
Im abgesicherten Modus würde ich mal eine Inplace Installation von Windows 11 starten.
Dabei werden wahrscheinlich die Fehler ausgebügelt werden. Ein Versuch ist es wert.
Ansonsten wird das Suchen nach dem Übel unendlich.
Du kannst zuerst über msconfig alle Programme die mit Windows starten deaktivieren
Unter "Dienste" den Haken bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" setzen und die übrigen angezeigten deaktivieren.
Autostarts (über Taskmanager) kann alles deaktiviert werden.
Prüfe, dann in msconfig unter "Start", ob der Haken bei "Abgesicherter Start" raus ist.
Danke für die Tipps aber weder im Autostart noch unter Diensten finde ich ZoneAlarm. Auf der Festplatte gibt es allerdings den Ordner Zonelabs mit diesen Dateien: