Win 11, Thunderbird, Bitdefender: Spam-Schutz nicht nutzbar

speedy55

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.595
Servus,

ich habe Thunderbird 91.10.0 (x64), Win 11 und Bitdefender Build 26.0.18.71 installiert und im Bitdefender den Spam-Schutz aktiviert.
Die entsprechenden Buttons sind auch in Thunderbird eingebettet (Kein Spam; Ist Spam; ...).
Jetzt ist die Frage, wie ich meine Emails, z.B. Spam, dem Spam-Schutz zuordnen kann?
Die Buttons funktionieren nicht.

LG
 
Beides dürfte bei Thunderbird eventuell nicht gut funktionieren, kann mich aber auch irren. Der Spamschutz bei Thunderbird muss von Dir definiert werden, hat aber auch von Hause aus glaube ich bekannte Spam-Server- und Adressen bereits eingestellt. Ansonsten lernt er von Dir, was Du als Spam und nicht als Spam definierst.

BitDefender dürfte hier eher noch zusätzlich auf böswillige Anhänge luken.

Ansonsten, ich benutze kein Thunderbird mehr. Vielleicht hat BitDefender auch die Einstellung bei Thunderbird deaktiviert und übernimmt? Deshalb grau hinterlegt? Teste es doch mal, indem du BitDefender deaktivierst. Ansonsten in den Einstellungen von Thunderbird schauen.
 
Also bei meinem Dad auf dem PC mit den gleichen Versionen funktioniert die Toolbar.
Keine Ahnung, warum ich bei mir nichts auswählen kann.
 
Zurück
Oben