GeCKo127
Lt. Junior Grade
Ich habe ein externes DVD-Laufwerk gekauft, weil ich alte CDs digitalisieren wollte und mein PC und mein Notebook kein Laufwerk haben. Weder am Win 10 Notebook noch am Win 11 Desktop wird mir das Laufwwek angezeigt, wenn ich es an den USB anschließe.
Ich habe folgendes versucht:
Mir wird zwar das Laufwerk im Geräte-Manager als verstecktes Laufwerk angezeigt, bzw. als tragbares Laufwerk mit dem Buchstaben E:\ (D:\ ist meine Datenplatte), aber ich kann das E:\ Laufwerk nicht im Explorer sehen. Es wird mir nicht angezeigt, egal ob ich eine DVD oder CD eingelegt habe oder nicht. Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann?
Ich habe folgendes versucht:
- unterschiedliche Ports
- unterschiedliche CDs
- die Punkte unter diesem Link ohne Erfolg abgearbeitet: https://www.lg.com/de/monitore/magazin/dvd-laufwerk-wird-nicht-erkannt
Mir wird zwar das Laufwerk im Geräte-Manager als verstecktes Laufwerk angezeigt, bzw. als tragbares Laufwerk mit dem Buchstaben E:\ (D:\ ist meine Datenplatte), aber ich kann das E:\ Laufwerk nicht im Explorer sehen. Es wird mir nicht angezeigt, egal ob ich eine DVD oder CD eingelegt habe oder nicht. Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann?