Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin moin, ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich ein Video schneide, oben links im Bild auf Trimmen, und das Video geschnitten habe ist die Helligkeit komischerweise enorm hoch.
Tja und was ist dein Programm, das derzeit die Probleme macht? Vielleicht öffnet dieses die Videodatei falsch, weil es das Format nicht richtig einlesen kann und erstellt daher dann auch die neue Videodatei mit zum Beispiel falschem Gammawert oder Helligkeitswert. Was immer da auch das Problem ist.
Du geizt auch mit Informationen. Die Eingangsdatei ist auch eine MP4 Datei? Es gibt genug Freeware zum Schneiden von Videos.
Das Programm, wo das Problem verursacht wird und ich gerne bei diesem Programm bleiben möchte, weil ich das Jahrelang genutzt habe und es gerne immer noch benutzen will heißt, "Windows-Fotoanzeige"
motorazrv3 schrieb:
Vielleicht öffnet dieses die Videodatei falsch, weil es das Format nicht richtig einlesen kann und erstellt daher dann auch die neue Videodatei mit zum Beispiel falschem Gammawert oder Helligkeitswert.
Das Rohmaterial öffne ich mit "Windows-Fotoanzeige" und "Trimme" es mit der App "Windows-Fotoanzeige" da sind die Gammawerte noch normal, und es erkennt auch das mp4 Format, nach abspeichern als "mp4" Datei ist die neue abgespeicherte Datei viel zu überhellt.
Das ist richtig, aber die App "Windows-Fotoanzeige" finde ich halt viel besser bzw. das geht halt sehr schnell aber falls das Problem nicht zu finden ist muss ich wohl auf ein neues Programm zurückgreifen.
Hm. Ist das Problem jetzt neu, also haben Videos vorher schon mal funktioniert?
Vielleicht eine Einstellung bei deinen Settings, wenn das Video erstellt wird, welche der Windows Fotoanzeige nicht gefällt.
Beko0815 schrieb:
als "mp4" Datei ist die neue abgespeicherte Datei viel zu überhellt.
Das war tatsächlich nicht immer so. Ich weiß auch leider nicht wann genau das Problem aufgetreten ist, ich glaube seitdem ich eine neue CPU, Mainboard und Ram verbaut habe. Bin mir aber unsicher.
motorazrv3 schrieb:
Vielleicht eine Einstellung bei deinen Settings, wenn das Video erstellt wird, welche der Windows Fotoanzeige nicht gefällt.