Win 11pro Neuinstallation

UlliK

Lt. Junior Grade
Habe einen neuen Computer und eine frische Win11pro Installation drauf. Nun wollte ich, wie beim alten Rechner den Start ohne PW oder Hello PIN Eingabe herrichten. Es gibt ja genug Videos und Beschreibungen aber leider klappt das nicht mehr.
Der normale Weg ist doch Konten/Anmeldeoptionen/Hello PIN Entfernen mit MS PW bestätigen, dann Win+R netplwiz eingeben dann bei Benutzerkonten den Haken bei ,Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben, rausnehmen und und wieder mit Benutzername und 2 fach Kennwort bestätigen. Dann den Rechner neu starten und es sollte in Windows gehen ohne irgendwelche PW oder PIN Eingaben.
In diesem Video unten klappt es bei mir leider nicht. Bitte um Hilfe

Was genau klappt denn nicht?
Ist alles richtig eingestellt und die Passwort-Abfrage kommt trotzdem?
Ist bei dem Einstellungen irgendein Punkt nicht erreichbar?

Im schlimmsten Fall mit HirensBootCD booten, da gibt es unter Utilities/Security/Passwords ein Tool
"Windows Login Unlocker v2.1", das kann das entsprechne Konto komplett entsperren.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich habe kein lokales Konto wollte das auch nicht weil Office 365 gebraucht wird , und habe auch alles richtig gemacht die PW Abfrage kommt trotzdem!
Wo kann man das "Windows Login Unlocker v2.1" runterladen?

UlliK schrieb:
Ich habe kein lokales Konto wollte das auch nicht weil Office 365 gebraucht wird
Für Office 365 brauchst du kein Online-Benutzerkonto.
Du kannst sich dort unabhängig vom Benutzerkonto einloggen.

Es ist besser ein lokales Benutzerkonto zu haben. Denn gibt es mal Probleme, kannst du dich nicht mehr am PC anmelden.

Hmm da steht aber nichts von Login Unlocker bei Hirens Boot CD

Sollte ich wohl ein lokaes Konto in Betracht ziehen.
Ergänzung ()

Problem gelöst ich danke Euch allen für Ere Hilfe. Das Problem war wieder mal der Typ der vorm Rechner sitzt nicht der Rechner. Ihr wisst sicher was ich meine, es war einfach meine Blödheit! Falscher Username

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben