Win 2000 Installationsproblem

U

Unregistered

Gast
Hi!

Ich habe ein Problem beim Installieren von Win 2000 Pro.

Das Problem ist Folgendes:
Ich versuche Win 2000 zu installieren (also von CD zu booten).
Er bootet alles ganz normal und installiert die Treiber (Bildschirm, Tastatur, Maus ...... u.s.w.)
Jetzt müsste es rein Theoretisch mit der Installation los gehen (also der schritt wo man auswählt was man machen möchte. Installiren, reparieren oder abbrechen.) Statt dessen wird der Bildschirm Schwarz und nichts geht mehr, außer Reset.

Was mich an der Sache so stutzig macht, is das es früher zu installieren ging. Jetzt läuft nur noch Win 98 (hab es neu installiert)

Ich habe, um das Problem zu beheben, folgendes gemacht:
- alle Partitionen Formatiert (drei an der Zahl)
- habe komplett neu Partitioniert (wieder in drei eingeteilt)
- habe alles bis auf die CPU, Graka, RAM, HDD ausgebaut und nochmal versucht zu installieren
- habe die Graka ausgetausch da sie gerade neu war, und ich dachte es liegt daran
- von anderem CD-Laufwerk installiert

Mein System:
CPU: Athlon MP 1600+
Graka: MSI GeForce 4 Ti 4200
HDD: Seagate ST 43... 40 GB
RAM: 1 x 256 MB Micron CL 2,5
Mobo: ECS K7VTA3
Netzteil: 300 Watt

Mir hat man gesagt das ich wohl einen schweren Fehler beim Partitionieren gemacht habe. Ich kann mir aber nicht vorstellen welchen.

Ich währe für jeden Lösungsvorschlag dankbar.
In diesem Sinne CU

Lass doch mal beim installieren 2000 selbst die Partitionen erstellen und formatieren. Erst alles löschen und danach partitionieren.

Lach jetzt bitte nicht - hast du ein Floppy-Laufwerk angeschlossen?
Ich hatte das mal, daß die anfängliche Hardware-Erkennung von W2K in einem Blackscreen endete (Reset notwendig), auch ohne jeden erkennbaren Grund. Erst als ich das abgestöpselte Floppy wieder angeschlossen habe, lief die Erkennung durch und es konnte weitergehen. Um Probleme zu vermeiden, hatte ich zuvor sogar den Floppy-Controller abgeschaltet, aber ohne Floppy scheint W2K überhaupt nicht funktionieren zu wollen. War jedenfalls bei mir so.

Zuletzt bearbeitet:
@ werkam

ich versteh dein post nich so ganz :)

an welcher stelle partitioniert 2000 selbst!?

und er könnte es sowieso net machen, weil das setup nicht gestartet wird...

Jetzt müsste es rein Theoretisch mit der Installation los gehen (also der schritt wo man auswählt was man machen möchte. Installiren, reparieren oder abbrechen.)

Ich habe alle Anschlüsse (Strom und IDE) nochmal überprüft, und festgedrückt. Alles scheint zu sitzen. Kann also auch daran nicht liegen.

Zurück
Oben