Win 7 64 bit Bluescreen 0x0000001E

Scheich_Manfred

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
41
Hallo,
heute morgen als ich mein Notebook angemacht hat ist mir sofort aufgefallen, dass es beim browsen 1-2 mal hängen blieb. Beim anschließenden abspielen eines Videos ebenfalls 2 mal. Daraufhin habe ich einen Restart gemacht und nach 10 min kam o.g. Bluescreen. Nach erneutem Restart erneut nach ein paar min. Jetzt läuft er knapp eine Stunde ohne Bluescreen, zwischendurch kommt er allerdings immer wieder ins "stocken".

Ich habe keinerlei neue Programme oder Treiber installiert. Bis gestern lief alles problemlos.

Bei Bluescreenview wird "ntoskrnl.exe" und "ntfs.sys" angezeigt. Habe die dmp Datei mal angehängt.


Ich hoffe einer von euch hat eine Idee. Danke schonmal :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Laut MS wohl ein Treiberproblem, dass könnte aber auch von einer abrauchenden Festplatte stammen. Wie alt ist das Notebook?
 
Bei Verdacht auf eine defekte HDD bitte einen Screenshot von CrystalDiskInfo mit allen Details hier hochladen.
 
Es handelt sich um ein ziemlich genau 2 Jahre altes Samsung NP530U3C-A01DE.

Im Anhang der Screenshot zur Festplatte.
 

Anhänge

  • festplatte.jpg
    festplatte.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 135
Wenn die Festplatte nichts hat, sfc /scannow als Admin laufen lassen, danach chkdsk /f /r /b
 
chriss_msi schrieb:
Wenn die Festplatte nichts hat, sfc /scannow als Admin laufen lassen, danach chkdsk /f /r /b

Beides ohne Ergebnis

Scheint dann ja wirklich an irgend einem Treiber zu liegen :o Gibts eine Möglichkeit den Übeltäter genau zu identifieren? Hab wenig Lust das System neu aufzusetzen.


Eben hatte ich bei einem Restart noch einen anderen Bluescreen :mad: : 0x0000009F
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben