WIN 7 64 bit Bootmgr missing

Lenin1916

Ensign
Mahlzeit die Damen und Herren!

Ich habe hier ein kleines Problemchen wo ich gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen möchte. :)
Kleine Vorgeschichte:
Habe gestern Abend eine Programm-Update von GDATA durchgeführt und nach anschließenden Neustart die Meldung bootmgr missing bekommen. Fragt mich jetzt bitte nicht warum....
(ach Sys, sollte in Signatur stehen)
Was habe ich bis jetzt gemacht.
- restliche Festplatte vom System abgeklemmt.
- per Win-7 automatische Reparatufunktion gewählt mit den Ergebniss---> nix
- per Eingabeaufforderung , siehe Link http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2026656/zerstoerten_bootloader_von_windows_7_reparieren/ und anschließend sicher 10x per WIN-7 wieder Reparaturfunkt.
mit demgleichen Ergebniss das Reparatur nicht möglich ist.
Fehlermeldung, siehe Screen
20130504_143632.jpg
- d.w. zeigt er mir bei den Befehl rebuildbcd 0 Windowsinstallationen an
20130504_144207.jpg
-wobei er mir aber bei der Reparatur... wieder folgendes anzeigt
20130504_144043.jpg

Tja und wie gehts es jetzt weiter?
Habe nicht wirklich Lust WIN neu zu installieren und wäre daher für Hilfe dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2026656/zerstoerten_bootloader_von_windows_7_reparieren/

--> Danach starten Sie diskpart. Mit list disk sehen Sie die vorhandenen Lauwerke Ihres Systems. Wählen Sie mit select disk [Nummer] die primäre Festplatte, auf der auch Windows installiert ist. Mit list partition und anschließend select partition [Nummer] wird die Partition selektiert, auf der Windows liegt. Abschließend tippen Sie active zum aktivieren der Boot-Partition. Mit exit wird DISKPART verlassen, ein weiteres exit beendet die Kommandozeile.

und mal ohne dvd???

Drücken Sie beim Startvorgang Ihres PCs die Taste F8, bis die erweiterten Startbefehle angezeigt werden. Der erste Punkt nennt sich "Computer reparieren". Es öffnet sich eine grafische Oberfläche, in der Sie gebeten werden, das Administratorpasswort von Windows 7 einzugeben. Anschließend finden Sie dort die Option "Systemstartreparatur", die den defekten Bootmgr selbstständig repariert.

hmm, und über die DVD mal nen Wiederherstellungspunkt aussuchen und durchlaufen lassen?

zu verlieren hast du eh nicht mehr viel so wie es aussieht...

ansonsten fällt mir nur noch eines ein:

Windows 7 noch mal installieren auf einer anderen Platte im bestehenden System, dann
hättest du zwar 2x Win7 aber wenn es funktioniert, kannst du hinterher das "neue" System
wieder abklemmen und den Eintrag beim Booten löschen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So... Und da es draussen ein schöner Tag ist gehe ich mal.
Sollte jemand noch eine gute Lösung haben... bin für alles offen.
Ergänzung ()

Alles schon gemacht... Ohne Erfolg wegen Fehler. Und unter linux sind meine gesamten Festplatten da und auch die daten

was für fehler schmeisst er denn raus wenn du ein 2. System installieren willst???

Und klar sind deine Daten unter Linux da solange die Platten nicht formatiert wurden

du kannst nichts wiederherstellen, was weg ist. Ich sehe aber, das du mehrere Festplatten hast. War Windows zuvor auf einer anderen HDD installiert?

seltsam das du dann keine systemreservierte Partition hast. Du kannst eines machen:

Windows 7 auf eine andere Partition installieren, dann sollte wieder die Bootmgr erstellt werden. Mit EasyBCD könntest du dann den Starteintrag der anderen Installation manuell zur Bootmgr hinzufügen. Wenn alles funktioniert kann man die 2. Installation wieder entfernen.

Ich hab mir auch vor ein paar Tagen meinen Bootmanager zerschossen, bei mir war es aber bei weitem nicht so aufwändig ihn wiederherzustellen.
Ich hab nämlich 2 Partitionen gehabt, eine mit Ubuntu, eine mit Win7. Die System Reserviert partition war komplett weg.
Eigentlich bootete ich nur einem USB Stick, ging in die Problembehandlung mit Command Line und führte lediglich 'bootrec /fix' aus. Dann bootete ich neu, funktionierte problemlos. Wundert mich ehrlich gesagt, dass es hier solche Probleme gibt, denn ganz genau die gleichen Anzeichen bzw. Fehlermeldungen hatte ich auch.

@ 3rdstar, frogger9 Danke!
Feedback: 2.WIN-Installation und Bootmanagerbearbeitung mit EasyBCD konnte die ursprüngliche Installation zwar gestartet werden. Aber mit zig Fehlermeldungen das diese und jene Sys-Datein fehlen.
Kurz und gut.... Holzhammermethode (weil irgendwann hat man keine Lust mehr) ! :D
Neues WIN auf die alte WIN-Festplatte geklont und nachher werde ich das alte Backup drüberbügeln.

Fazit: Leute macht Euch Backups und sichert Eure Systeme regelmäßig !:p

Gut bei mir ist es nicht weiter tragisch, da es eh den Game-PC betraf und ob da jetzt ein paar Mails fehlen oder Spielstände (denn die waren nicht mehr da) ist nicht weiter tragisch.

Trotzdem Danke !

wundert mich, dass ein update von gdata dein system so zerschossen hat, sowas ist immer ärgerlich...

Ja ich mich auch...:D
Aber das war die letzte Aktion am PC gewesen. Hatte vorher noch eine gemütliche Runde gezockt , Update GDATA gefahren und schön ging es bei Runterfahren los mit Fehler in KIES.... Egal, Sys funktioniert wieder nur noch ein paar Sachen richten und Rest ist jetzt Geschichte. Obwohl es noch eine Schrecksekunde gegeben hat wo Diskwizard sagte das Backup ein nicht gültiges Archiv ist /Datei beschädigt... huhhh. War aber zum Glück nur die alte Programversion schuld und mit neuer alles i.O.

ob das jetzt wirklich über das Gdata Update gekommen ist oder es Zufall war, kann ich nicht beurteilen. Aber das eine Festplatte jederzeit den Geist aufgeben kann ist normal.

Ein Backup ist natürlich nie verkehrt, schade das es nicht mit der Methode funktioniert hat. Kann aber von der Laufwerkskonfig abhängig sein.

Zurück
Oben