Win 7 64 bit Probleme mit Grafikkarte/n

Verox

Newbie
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
4
Hallo zusammen,

vielleicht erhalte ich hier eine Lösung für mein Problem.

Ich habe mir einen neuen Rechner gebaut und mich für Win 7 64 bit entschieden.

Nachdem ich nun das OS erfolgreich installiert habe, musste ich feststellen das die Grafikkarte nicht richtig funktioniert.

Beim spielen ruckelt es gewaltig und unter Win selbst wird die Fehlermeldung ID 500 angezeigt. Als Ursache wird meine Grafikkarte aufgelistet.

Mein System:

Fx 8150
Sabertooth 990 fx
Asus Gtx 560 Ti
Corsair 16 GB 1600 MHz CL9
Be quiet 680 Watt 80 plus gold
Festplatte Wd veloceraptor 1 TB
Win 7 64 bit

Alle Komponenten wurden auf Fehler überprüft und sogar zum testen getauscht. Es liegt kein Hardware Defekt vor. Die Grafikkarte läuft auf einem anderen Rechner absolut Fehlerfrei.

Ich habe alle Treiber von ASUS/Nvidia getestet. Jedesmal wenn der Treiber frisch auf dem Rechner installiert ist, funktioniert alles einwandfrei (keine Ruckler beim Spielen). Sobald ein Neustart durchgeführt wird, ist der Fehler wieder da.


Ich habe Win 7 erneut installiert und nur die Systemtreiber wurden aufgespielt, zuletzt den aktuellsten Grafikkarten Treiber. Alle Treiber und auch Bios sind up to date.

Das Problem besteht weiterhin.

Gestern habe ich dann, das 32 bit Sytem ausprobiert und siehe da alles läuft ohne Fehler. Spiele ruckeln nicht. Es liegt definitiv an Win 7 64 bit.

Für jede Hilfe oder Anregung bin ich dankbar.

Schöne Grüße

Verox


P.S. Ich habe in anderen Foren sehr oft lesen müssen, "kauf dir mal nen anderen Rechner, deiner ist Schrott, "Hättest du mal Intel gekauft ,dann hättest du keine Problem"! Oder "du hast keine Ahnung was ein richtiger Rechner ist, wie kann man sich nur solch ein AMD Schrott holen!

Sorry ,aber solche Antworten kann man sich sparen!
 
Blöde frage, aber verwendest du eventuell W7 32Bit Treiber für die Grafikkarte, statt die für W7 64Bit?
 
War auch mein erster Gedanke.
Hast du dir den neusten Treiber von Nvidia direkt runtergeladen?
Weil da kannst du einstellen welchen BS-Typ du willst (U32b/64b)
 
Hast du dir den richtigen Treiber geladen?
Wichtig ist in dem fall dass du unter win7 64bit auch den 64bit und nicht 32bit treiber installierst. ;)
wenn es das nicht ist sag es bitte einfach, dann macht man sich nochmal gedanken.

zu deinem P.S. erstmal wenn du zeit und lust hast sieh dir das an http://www.youtube.com/watch?v=u7wFKewAbgs, dann weißt du warum du von denen so "angemacht" wirst^^
 
Solche antworten sind auch für den A... (Auf die Antworten bezogen die er woanders bekommen hat) willkommen bei CB

Was ich mich frage ist wieso so ein großes Netzteil und so eine Teure HDD? Da hättest dir um das Geld eine Super SSD holen können.

Verstehe nur nicht, wieso es bei 32 bit geht. Bin gespannt was da andere sagen dazu.

Geht das denn überhaupt wenn ich 64bit habe einen 32bit installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert die Karte mit dem Treiber vom Windows Update auch nicht oder macht nur der nVidia/Asus Treiber Probleme? Wenn ja, hast du ältere Versionen davon probiert?

Richtige Bit-Version wurde ja oberhalb schon gefragt.
 
@|SoulReaver|:
Soweit ich weiß, sind die Windowskeys nicht für die Version verantwortlich, sondern die DVD, welche die Installation beinhaltet.
Deswegen kosten die 32bit-Varianten genausoviel wie die 64bit.
Sonst würde sich ja jeder nur eine 32bit kaufen und die DVD von jemanden mit 64bit holen.

BTW was regst du dich bitte wieder über das System auf? Unsere Anworten waren nicht für den A.... -.-
Es kann ja immermal vorkommen, dass man aus Versehen den 32b Treiber nimmt.
Dein Post kann er sich bis auf das Willkommen bei CB erst recht sparen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@S!ll: es geht aber auch nicht um die Windowsversion sondern um den Grafiktreiber. Somit war auch deine Antwort nicht sehr hilfreich.
 
Danke für deine/ eure Antwort(en),

ja, ich verwende die 64 bit Treiber. Das war auch mein erster Gedanke!

Gruß

Verox
 
@Visceroid:
Vllt solltest du auch mal hochscrollen, da steht meine Antwort bereits...
Bzgl. dem Betriebssystem war der Post generell nur für Aufklären für die OT-Frage.
 
@Verox Siehe mein Post 3 über deinem ^^

Bitte um Beantwortung wenn wir weiter helfen sollen ;)

@S!ll: ich habe deinen Post schon gesehen, nur wird auch Soulreaver nicht OT das BS meinen sondern die Treiberversion. Weiters hat er nicht unsere Antworten gemeint sondern sich auf die vom TE angegebenen Foren bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ob das so fürn A... ist weiß ich nicht, mir ist es allerdings noch nie gelungen, einen 32-bit Treiber auf einem 64-bit System zu installieren. Na, vielleicht geht das ja bei nVidea-Treibern.
 
S!LL schrieb:
@|SoulReaver|: Soweit ich weiß, sind die Windowskeys nicht für die Version verantwortlich, sondern die DVD, welche die Installation beinhaltet. Deswegen kosten die 32bit-Varianten genausoviel wie die 64bit. Sonst würde sich ja jeder nur eine 32bit kaufen und die DVD von jemanden mit 64bit holen.

BTW was regst du dich bitte wieder über das System auf? Unsere Anworten waren nicht für den A.... -.- Es kann ja immermal vorkommen, dass man aus Versehen den 32b Treiber nimmt.
Dein Post kann er sich bis auf das Willkommen bei CB erst recht sparen!

Mein lieber S!LL die Antworten für den A... waren auf die Antworten die der TE im anderen Forum bekommen hat bezogen. Wenn du das falsch verstanden hast tut mir das Leid. Wurde geändert.

Also auch die Anderen bitte beruhigt euch wieder so war es nicht gemeint ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück beim Installieren und sag Bescheid was passiert ist ;)
 
Das ist schon in Ordnung ihr könnt nichts dafür, wenn ich nicht in der Lage bin es richtig dar zu stellen ;)

Bin ja gespannt was passiert.
 
Hast du es auch testweise mal mit nur 8GB versucht? Stichwort: Speicherbänke & Vollbestückung
 
@SoulReaver

Die HDD hatte ich von meinem Schwager übernommen, war ihm zu laut.
Das Netzteil finde ich so weit in Ordnung.

Ich habe Win7 ultimate Original keine OEM, für den Test habe ich eine weitere HDD angeschlossen und dort die 32 bit testweise am laufen.

@Visceroid

Ich habe Windows, den Treiber automatisch installieren lassen. Solange der Rechner nicht runter gefahren wird ist alles super.

Als würde nach dem Neustart irgendwas verändert werden, was die Kommunikation zwischen OS und Grafikkarte (Treiber) behindert.
Ergänzung ()

@Ed40

Hallo,

Ja alle Varianten mit 4 GB mit 8 GB.
 
....Ich habe Windows, den Treiber automatisch installieren lassen. Solange der Rechner nicht runter gefahren wird ist alles super...

AHA dann sage ich dir mal was. Ich habe auch mal über Windows den Nvidia Treiber installieren lassen und hatte nur Probleme. Also runter damit und den Richtigen auf der Nvidia Page laden und installieren. trau mich fast wetten das ist der Grund. Wie gesagt hatte das auch mal in der Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben