Win 7 64bit Home Premium oder Professional?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

c-mate

Rear Admiral
Hi,
ich brauche für einen PC, den ich für einen Kumpel zusammenbaue Win 7 64bit (OEM / ebay)
Professional und Home Premium kosten in etwa gleich viel, würde es Sinn machen dann die Professional Version zu kaufen?
Allerdings handelt es sich um einen Stand Alone Rechner, der in kein Netzwerk eingebunden ist und auch nicht sein wird.
Professional macht ja eigentlich nur Sinn in einem netzwerk oder?

THX

Es sollte in dem Falle Home Premium reichen, wenn sonst keinerlei Features der Prof. benötigt werden.

home premium reicht...für sachen wie verschlüsselung (bitlocker) oder virtualisierung etc. gibt es freeware, die mindestens genausogut ist, als das was von microsoft mitgeliefert wird.

Naja wenn beide sowieso gleich viel kosten, warum sollte man da die Home Premium nehmen?

Verschlüsselung wird eh nur bei Enterprise mitgeliefert. Professional kann das auch nicht. Der Rechner wird nicht mal internet haben?

Hi,

sehe das wie homerpower - wenn es gleich viel kostet warum dann nicht die Professional nehmen?

VG,
Mad

Was Microsoft da nicht aufführt ...
Bei der Home Premium ist bei 16GB RAM Schluss, oder?

Nehm Prof.
- mehr RAM möglich
- mehr Funktionen
Geschenktem Gaul, guckt man nicht ins Maul :)

Bei eBay sind's doch nur ein paar Teuronen Unterschied, ergo die Pro-Version

Was auch privatanwender wichtig ist meiner Meinung nach:

Mit der Home Premium ist KEINE Windows PC-Sicherung auf ein Netzlaufwerk möglich! (Nur auf Interne Festplatte und USB Festplatten)

Wenn keines der Features von Professional benötigt wird, dann nimm Home Premium und kaufe für die Differenz Kaffee ein, da geht das zusammenbauen gleich doppelt so gut. ;-).

Die Unterschiede hätte Google erklärt. Da aber der Preis ohnhin kaum ein Rolle spielt, frage ich mich schon nach dem Sinn eines solchen Threads.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben