Win 7 64bit lässt sich nicht mehr Formatieren

freek90

Cadet 1st Year
Hallo ihr Lieben ich bin Ratlos.

mein problem ist das ca 5 min nachdem der pc hochgefahren ist der bildschirm blau wird, und ich den pc neu starten muss

das sagt mir soviel das eine datei oder ein prozess beschädigt ist.
normaler weise ist das mit dem reparieren mit der win cd getan doch es ändert sich nichts.

nun wollte ich meine festplatte (C) Formatieren doch ich komme nichtmal soweit denn windows reperiert gleich zum anfang ohne das ich eine chance habe ins Partitions Menü reinzukommen

also was kann ich machen ? im vorab ich habe usb tastatur und maus leider kein analog adapter bzw tastatur

beim hochfahren sagt er ich soll eine taste drücken um von der cd zu booten habe aber das gefühl das der pc nicht reagiert dennoch bei drücken der enf taste komme ich ins bios was mir sagt die tastatur funktioniert

also wie bekomme ich es nun hin das ich meine festplatte formatieren kann ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen wäre echt super danke im vorraus

Ps: Rechtschreib fehler sind ein special effekt meiner tastatur :D

Das klingt nach einem Hardwareschaden, nicht nach einem Problem mit Windows. Die Symptome klingen nach Festplatte oder Arbeitsspeicher. Lad dir mal Memtest86+ runter, öffne das enthaltene .iso mit Nero oder CDBurnerXP und brenne es auf CD. Von der CD startest du dann den Rechner, Memtest fängt automatisch damit an, deinen RAM zu testen. Wenn nach ein paar Stunden keine roten Fehler aufgetaucht sind, meldest du dich einfach wieder hier.

Kannst Du die Festplatte ganz aus dem Bootmenü rausnehmen?

Ich meine im BIOS, dort wo Du die Bootreihenfolge einstellst, daß Du dann nur das CD- Laufwerk angibst und alle weiteren Bootmöglichkeiten auf "disabled" stellst.

Zuletzt bearbeitet:
ok werde das erstmal machen melde mich wenn ich mehr weiss vielen dank bis hier :-)

Zurück
Oben