Win 7 ändert selbstständig WEP-Netzwerkschlüssel nach Neustart

oOGornOo

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
218
Grüße Euch !

Ich bin hier fast am verzweifeln...versuche seit Wochen eine stabile W-Lanverbindung zu meinem Nachbarhausrouter herzustellen. Mit der Hama 54 Mbit Pci-Wlankarte + Richtantenne bekam ich ein Signal mit einer Stärke von 25% bis 40%, konnte mich allerdings nicht einloggen, da Win 7 es schlicht und ergreifend nicht zugelassen hat ( Ip-Zuweisung usw. alles versucht ) später hab ich gelesen, dass Win7 probleme mit WPA 2 Verschlüsselungen hat, also hab ich den Router mit WEP gesichert und kam dann auch anfangs problemlos rein ink. Internet.
Einen Tag später allerdings wieder kein Zugriff. Dachte mir, dass es vielleicht an der schwachen und stark schwankenden Verbindung des Wlan liegt, also hab ich im Internet nach einem stärkeren W-Lanadapter gesucht, den ALFA AWUS036H gefunden und direkt zugeschlagen.
Als der Adapter ankam, direkt ausgepackt, angeschlossen und große Augen bekommen...von vorher mit Richtantenne maximal 20 bis 40 % stark schwankend, hab ich jetzt ein stabiles 80 bis 90 % Signal !!!
Dank auf der Treibercd beiliegendes !!Video!! zur Treiberinstallation unter Win 7 war das Einrichten des USB-Adapters überhaupt kein Problem und ich kam auch direkt ins Internet.
Doch ein Tag später....ernüchterung... ich kam wieder nicht ins Internet :heul:

Dachte mir, das darf doch nicht wahr sein ! Doch mittlerweile hab ich rausgefunden WARUM er nach einem Neustart die Verbindung verweigert und dafür brauch ich jetzt EUREN Rat :) !

Nach jedem Neustart ändert der Pc selbstständig unter den Verbindungseigenschaften dieser Wlan-Verbindung den WEP-Schlüssel. Sobald ich den richtigen Schlüssen erneut eingebe, komme ich wieder problemlos ins Internet. Was soll das?! und wie kann ich meinem Pc sagen, dass er seine blöden Griffel vom WEP Schlüssel lassen soll ?

Bin zuversichtlich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
53.175
S
Zurück
Oben