Win 7 anmeldebildschirm mit administrator

Fred0

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
139
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich muss mich als Administrator anmelden, da ich das Benutzerpasswort nicht mehr kenne.

Es gab doch mal eine Taste, dass beim anmelden der Administrator bei win 7 mit zur auswahl steht.

Wie gesagt, ich kann mich an keinem benutzer außer dem admin anmelden (wenn der admin da wäre).

DANKE!!!

LG
 
2 x STRG + ALT + ENTF

geht aber nur bei Professional und drüber... Home Premium geht nicht.
 
Ich glaube bei Win7 helfen die Tricks nicht mehr. Du wirst mit einer im Netz zu findenden (legalen) Boot-CD starten müssen und entweder den Administrator aktivieren (Standardmäßig deaktiviert) oder gleich das Benutzerpasswort zurücksetzen müssen - Hoffentlich ist Deine Platte nicht mit Bitlocker verschlüsselt - dann wirds eng.
 
darum gibt es ja den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung unter Home.
 
Hallo,

Bei Windows 7 ist der Administrator standardmäßig deaktiviert, richtig. Deshalb wie beschrieben vor dem Windowsstart mit F8 in den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung. Wenn du in der Konsole bist:

net user administrator /active

eingeben. Damit aktivierst du das Konto. Strg+Alt+Entf drücken, neu starten.

Die Frage ist ob dir das was nützt, weil um das Passwort zurückzusetzen mußt du vorher einen "Kennwortrücksetzdatenträger" (what a word) erstellen. Nur damit geht das mit Standard Boardmitteln.

Alternative Möglichkeit:

http://stadt-bremerhaven.de/windows-7-das-passwort-knacken

Ich gehe jetzt mal nicht von 'nem Windows in nem Container aus... .

Viel Erfolg
 
Zurück
Oben