Win 7, Anmeldebildschirm ohne Maus

Norberto

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
55
Hallo Leute,
ich habe mir bei meinem Windowssystem den USB-Treiber zerschossen, so dass ich im Anmeldebildschirm keine Maus habe

Dummerweise habe hat mein Gigabyte Mainboard (GIGABYTE Z68X-UD3H-B3) nur eine PS/2 Buchse, so dass ich entweder PS/2-Maus oder Tastatur anschließen kann.

Wenn ich die Maus anschließe kann ich den User wählen aber kein Passwort eingeben. nehme ich die Tastatur, kann ich den User nicht wählen. Es ist zum verrückt werden. Ich habe auch schon alle möglichen Tastaturkombinationen ausprobieren. Selbt "Strg-alt-entf" macht nix :-)

Hat jemand eine zündende Idee?

Gruß

Norberto
 
du solltest per tastatur selbst ohne maus per "tab" alle buttons (auch die user) durchswitchen können!
 
klar geht das nur mit maus! Dazu hat man einfach eine Bildschirmtastatur. Es gibt beim anmeldefenster unten links ein Symbol, wo man die Bildschirmtastatur aktivieren kann.

ebenso geht es auch nur mit tastatur. Hier eben die Tab Taste verwenden
 
Hi,

lol... fix dein Problem anstatt einen Workaround zu suchen!
Wie soll denn dein USB-Treiber kaputt gegangen sein?

Hast du da was markantes im Gerätemanager mit Ausrufezeichen?


Gruß X23
 
ups verguckt.....
 
Hi, Tab usw. geht bei mehreren Usern leider nicht.

Aber der Hinweis mit der Bildschirmtastatur ist nicht schlecht :-) ich hatte gestern danach gesucht aber nicht gefunden, war wohl zu müde. Jedenfalls geht das bei meinem Rechner hier im Büro, ich werde das heute Abend mal auch zu Hause ausprobieren, wird leider spät ..... :-(

Ich hatte nach einem Mainboardwechsel Probleme mit alten USB3.0-Treiberresten und habe versucht diese aus der Registry zu Löschen, offensichtlich war ich zu erfolgreich :-)

Wenn ich ins Windows reinkomme, installiere ich den korrekten Treiber, dann sollte es wieder laufen :-)

https://www.computerbase.de/forum/threads/gb-z68x-probleme-mit-usb3-0-treiber.1010652/

Gruß

Norberto
Ergänzung ()

So, geht wieder, dank Bildschirmtastatur und Systemwiederherstellung :-)
Mein Treiberproblem wird demnächst eine Neuinstallation beheben.

Gut Nächtle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben